Durchlauerhitzer über Nachtspeichersicherungen abgesichert?

Diskutiere Durchlauerhitzer über Nachtspeichersicherungen abgesichert? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, in der neuen WE meiner Tochter wurde der DLE mit über die Sicherungen (3x32A)des Nachtspeicherofens abgesichert. Nun ist es so, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s-p-s schrieb:
Hallo Paul, das geht auch mit Rundsteuerempfänger
Der Kann auch im Zählerschrank eingebaut sein.

Foto vom Zählerschrank wäre gut.



hier ein Bild vom Zählerschrank
http://s14.postimage.org/7ev2oqgz1/DSCN0119.jpg

Das Haus ist Baujahr 1968
damals waren die Vorschriften nicht so wie heute, logisch, aber man kann jetzt nur das beste draus machen oder??
danke für eure Antworten.

______________________________
Der Morgen macht den Tag
 
Zumindest stimmt die Annahme des Zweitarif-Zählers, also müsste auch irgendwo in dem Wulst da die Steuerleitung sein...
 
Am einfachsten wäre es den Rundsteuerempfänger zu suchen.
Der scheint aber zentral zu sitzen und ganz in der Nähe.
 
Nein, der Rundsteuerempfänger muss in/an der Zähleranlage sitzen ...
 
Wozu soll es gut sein den Runsteuerempfänger zu finden?

Pas problem bereitet doch das Lastabwurfrelais!
 
Der Rundsteuerempfänger dient nur der Vollständigkeit.

Es muss das richtige Lastabwurfrelais rein und es muss richtig angeschlossen werden.
 
elektroblitzer schrieb:
Der Rundsteuerempfänger dient nur der Vollständigkeit.

Es muss das richtige Lastabwurfrelais rein und es muss richtig angeschlossen werden.

Hallo elektorblitzer,
o.k. und welches Lastabwurfrelais und wie anschließen hast du einen Schaltplan?

danke
 
Willst du jetzt etwa selbst dran rumfummeln? Abgesehen, dass du nicht darfst, als Laie auch nicht solltest und in so einem Müllhaufen von Verteilung schonmal garnicht sinnvoll ist überhaupt jeden x-beliebigen dran zu lassen, ist es weder deine Aufgabe dies zu tun noch das Problem genau zu betiteln ggü. dem Eigentümer der Anlage, der für die Sicherheit und Funktion aufzukommen hat.
 
s-p-s schrieb:
Lastabwurfrelais – elektronisch ELAR 21

PDF Seite 49
http://www.eberle.de/WorkArea/DownloadA ... px?id=5098

Oder ist das LAR 46537 PDF Seite 56 besser?

Hallo Leute,
liege ich richtig mit der Annahme das bei seperater Absicherung von DLE und NSP der ganze quatsch mit Lastabwurfrelais und A-Schütz sparen kann?

Danke
_______________________________
Der Morgen macht den Tag
 
Nein, die Zuleitung zum Verteiler soll entlastet werden.

Überlasse das doch den Vermieter.
Wer als letztes am Verteiler war, hat auch die Verantwortung. Die wollte ich, für den Verteiler, nicht haben.

Außerdem kann der Fachmann dem Vermieter gleich einen Vorschlag zur Anpassung des Verteilers machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauerhitzer über Nachtspeichersicherungen abgesichert?
Zurück
Oben