Durchlauferhitzer 18kW an 3x20A

Diskutiere Durchlauferhitzer 18kW an 3x20A im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich wollte demnächst meinen Boiler durch einen Durchlauferhitzer ersetzen. Der Boiler ist derzeit durch 3 Sicherungen mit jeweils 20A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maksim789

Guest
Hallo, ich wollte demnächst meinen Boiler durch einen Durchlauferhitzer ersetzen. Der Boiler ist derzeit durch 3 Sicherungen mit jeweils 20A abgesichert und ein Fi Sicherung von 40A ist im Schaltkasten verbaut. Würden den die Sicherungen für einen 18kw Durchlauferhitzer ausreichen?
 
Nein. Dazu benötigt es 25A.
 
Und nu?
25A reichen.
 
Klar, ist aber dennoch Normwidriger Pfusch.
 
Vor allen wird zunächst die Zustimmung des Versorgungsnetzbetreibers benötigt.

Diese kann der eingetragene Fachbetrieb dort beantragen, der kann auch gleich die neue Zuleitung ziehen und was sonst noch alles notwendig ist erledigen.
 
Octavian1977 schrieb:
Vor allen wird zunächst die Zustimmung des Versorgungsnetzbetreibers benötigt.
Sehr wichtiger Hinweis.
 
mal anders gefragt,
was für ein Kabelquerschnitt ist verlegt,
welche Leitungslänge vom Sicherungskasten bis zum Durchlauferhitzer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauferhitzer 18kW an 3x20A
Zurück
Oben