Durchlauferhitzer an einer Phase betreiben oder Alternative

Diskutiere Durchlauferhitzer an einer Phase betreiben oder Alternative im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor einem Problem. Ich lebe in Frankreich und dort ist es üblich, einen einpfasigen Hausanschluß mit bis zu 60...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo den satz :Was für Drehstrom konstruiert wurde funkt. nicht so mir nix Dir nix nur mehr mit einer "Phase" alleine!


Bei Heizkörpern könnte das im Gegensatz Drehstrommotoren aber doch aber mit Einschränkungen funktionieren wen diese nicht nur einseitig sondern beidseitig gebrückt an 230 Volt angeschlossen werdenund die Zuleitung auf die erforderliche Leistung dimensioniert wird was aber nicht immer möglich ist . Funktioniert kaum bis 8 KW.wen man an an den Stromfluss von fast 35 A denkt mfg sepp
 
Wie steht es denn mit Luft/Wasser Wärmepumpen?
Habe dazu in den letzten Tagen viel gelesen.
Die Anschaffungskosten sind natürlich etwas höher,
aber ich denke, es könnte eine Alternative sein.
Ampere sind dann kein Problem mehr, allerdings
muss ich dann wieder einen (integrierten) Wassertank
aufheizen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauferhitzer an einer Phase betreiben oder Alternative
Zurück
Oben