Durchlauferhitzer anschließen, Wie ?

Diskutiere Durchlauferhitzer anschließen, Wie ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi zusammen, kann jemand eine kurze Info geben, wie man einen Durchlauferhitzer anschließt/verdrahtet ? Entferung vom Sicherungskasten: ca....

1. Mike

Mike

Hi zusammen,

kann jemand eine kurze Info geben, wie man einen Durchlauferhitzer anschließt/verdrahtet ?

Entferung vom Sicherungskasten: ca. 10 Meter
    Verlegungsart: aufputz, in Kunststoffrohr, normale Umgebungstemepratur, Trockenraum

Welchen Leitungstyp nutze ich mit welchem Querschnitt ?
    Welche Sicherung nehme ich für seperate Absicherung ?

Besten Dank für eine Antwort.

2. Anzeige

3. Debee

Debee

Installation eines Durchlauferhitzers

Hallo,

und willkommen im Forum.

Ohne Leistungsangabe lässt sich keine Aussage zu Querschnitt/Absicherung machen..

Gerade hatten wir klick hier ein ähnliches Thema. Wie auch dort empfohlen, den Anschluß und die Prüfung einer Fachfirma überlassen!

Oft lässt sich die Leitung in Absprache mit der Elektrofirrma in Eigenleistung verlegen wo man etwas einsparen kann und trotzdem auf der sicheren Seite ist..

4. #3 titus78, 13.05.2005
    titus78

titus78

Hi,

falls du noch jemanden suchst der dir das ding anschliesst ...
    Mail mich mal nächste woche an....
    Habs nicht weit nach Frankfurt :wink:

Thema:

Durchlauferhitzer anschließen, Wie ?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer anschließen, Wie ? - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr

Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr: Guten Morgen, ich bin als Laie der nicht sich mit einem "ist halt so" nicht zufrieden geben möchte auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes...
  2. 2 Drehstrommotoren an ein 5x2,5 kabel anschließen.

2 Drehstrommotoren an ein 5x2,5 kabel anschließen.: Guten Abend, ich habe einen Kompressor mit ca. 3,5 kw über ein 5x2,5 kabel an einen c16a LSS angeschlossen. nun möchte ich noch eine...
  3. Kochfeld anschließen

Kochfeld anschließen: Hallo zusammen Möchte mein Kochfeld anschließen mit 3 Phasen blau, braun u. Pe Wanddose hat 5 Anschlüsse Danke für eure Hilfe [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Wandlampe auf Balkon mit Schuko-Stecker anschließen

Wandlampe auf Balkon mit Schuko-Stecker anschließen: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht - ich konnte auf die Stelle jedenfalls nichts finden. Ich würde gerne eine...
  5. SAT-Dose anschließen

SAT-Dose anschließen: Servus Leute, ich bin neu hier und hoffe dass ich hier die nötige Hilfe finde. Undzwar geht es um folgendes : Einer meiner Verwandte hat sich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden