Durchlauferhitzer anschließen, Wie ?

Diskutiere Durchlauferhitzer anschließen, Wie ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi zusammen, kann jemand eine kurze Info geben, wie man einen Durchlauferhitzer anschließt/verdrahtet ? Entferung vom Sicherungskasten: ca....

1. Mike

Mike

Hi zusammen,

kann jemand eine kurze Info geben, wie man einen Durchlauferhitzer anschließt/verdrahtet ?

Entferung vom Sicherungskasten: ca. 10 Meter
    Verlegungsart: aufputz, in Kunststoffrohr, normale Umgebungstemepratur, Trockenraum

Welchen Leitungstyp nutze ich mit welchem Querschnitt ?
    Welche Sicherung nehme ich für seperate Absicherung ?

Besten Dank für eine Antwort.

2. Debee

Debee

Installation eines Durchlauferhitzers

Hallo,

und willkommen im Forum.

Ohne Leistungsangabe lässt sich keine Aussage zu Querschnitt/Absicherung machen..

Gerade hatten wir klick hier ein ähnliches Thema. Wie auch dort empfohlen, den Anschluß und die Prüfung einer Fachfirma überlassen!

Oft lässt sich die Leitung in Absprache mit der Elektrofirrma in Eigenleistung verlegen wo man etwas einsparen kann und trotzdem auf der sicheren Seite ist..

3. #3 titus78, 13.05.2005
    titus78

titus78

Hi,

falls du noch jemanden suchst der dir das ding anschliesst ...
    Mail mich mal nächste woche an....
    Habs nicht weit nach Frankfurt :wink:

Thema:

Durchlauferhitzer anschließen, Wie ?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer anschließen, Wie ? - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer anschließen

Durchlauferhitzer anschließen: Hallo, ich möchte einen alten Durchlauferhitzer Siemens CTD 18E durch einen neuen Siemens DE1518407M ersetzen. Auf dem Bild ist der alte, noch...
  2. Clage MBH 7 Durchlauferhitzer anschließen

Clage MBH 7 Durchlauferhitzer anschließen: Hallo, Ich habe einen Clage MBH7 Durchlauferhitzer anzuschließen und benötige Hilfe. Ich habe mal ein Foto dazu gemacht und den Schaltplan aus...
  3. 2 durchlauferhitzer an einen Zähler anschließen

2 durchlauferhitzer an einen Zähler anschließen: Hallo erstmal :) bin n neuer:P hab da gleich mal ne frage.. undzwar wollen wir 2 Durchlauferhitzer an einen Zähler anschlißene... mein Dad hat...
  4. 24 kW Durchlauferhitzer an Wohnungsversteiler anschließen

24 kW Durchlauferhitzer an Wohnungsversteiler anschließen: hallo kolegen ist es möglich ein 24 kW Durchlauferhitzer an einem Wohnungsverteiler anzuschließen ? Ich denke mal das von Zählerschrank...
  5. Durchlauferhitzer anschließen

Durchlauferhitzer anschließen: Hallo @ All, bin neu hier und habe eine Frage. Mein Durchlauferhitzer im Bad ist neu und als ich ihn anschließen wollte, bin ich auf eine...