Durchlauferhitzer falsch angeschlossen?

Diskutiere Durchlauferhitzer falsch angeschlossen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Wir haben zuhause eine zweistufigen DLH der Firma Stiebel Eltron. Problem ist: Auf Stufe I wird das Wasser nur lauwarm, auf Stufe II kochend...

1. #1 thos2005, 09.06.2005
    thos2005

thos2005

Wir haben zuhause eine zweistufigen DLH der Firma Stiebel Eltron. Problem ist: Auf Stufe I wird das Wasser nur lauwarm, auf Stufe II kochend heiss. Beimischungen von mehr kaltem Wasser bringt nichts, da das Gerät scheinbar nur sehr heiss - oder kalt kennt, es schaltet sich dann ab.
    Ein Fehler im Gerät oder im Anschluss?

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo thos,

es scheint, als wäre der Wasserdurchfluß zu gering.
    Entweder sitzen die Siebe zu, oder die Leitungen sind verkalkt. Entferne an der Waschtischarmatur das Sieb am Auslauf und teste den DE.
    Falls sich nichts ändert: der DE hat am Einlauf auch ein Sieb (das Säubern ist aber mehr eine Aufgabe für einen Fachmann).

Gruß Kawa

Thema:

Durchlauferhitzer falsch angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer falsch angeschlossen? - Ähnliche Themen

1. Ist der Durchlauferhitzer kaputt?

Ist der Durchlauferhitzer kaputt?: Guten Abend, mein Name ist Jan, bin 24 Jahre alt. Seit Juli diesen Jahres wohne ich in meiner eigenen Wohnung und seit 2 Monaten ist meine...
  2. Synthesizer / Falsche Polung / Funken

Synthesizer / Falsche Polung / Funken: Hi Leute, nachdem ich heute mein mein Heimstudio erfolgreich zusammengeschustert und verkabelt habe, ist mir auf der Zielgraden was richtig...
  3. Neue Lampen falsch verkabelt / Tandemschaltung

Neue Lampen falsch verkabelt / Tandemschaltung: Hallo, Kurz zu mir. Ich bin Stefan 29 Jahre, gelernter Kfz Mechatroniker und habe sonst nicht viel mit Elektrik im Haus zu tun. Zu meinem...
  4. Falscher Dimmer für LED? TRIAC?

Falscher Dimmer für LED? TRIAC?: Hallo liebe Leute, ich benötige bitte einmal "Schwarmwissen". Ich habe im Bad drei LED Spots verbaut die einem "LED Dimmer Driver" vorgeschaltet...
  5. Heizlüfter läuft in Falsche Richtung

Heizlüfter läuft in Falsche Richtung: Hallo Leute, habe heute voller Vorfreude meinen Heizlüfter in Betrieb genommen. Habe dann gleich festgestellt, dass die Luft hinten raus geblasen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden