Durchlauferhitzer falsch angeschlossen?

Diskutiere Durchlauferhitzer falsch angeschlossen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Wir haben zuhause eine zweistufigen DLH der Firma Stiebel Eltron. Problem ist: Auf Stufe I wird das Wasser nur lauwarm, auf Stufe II kochend...

1. #1 thos2005, 09.06.2005
    thos2005

thos2005

Wir haben zuhause eine zweistufigen DLH der Firma Stiebel Eltron. Problem ist: Auf Stufe I wird das Wasser nur lauwarm, auf Stufe II kochend heiss. Beimischungen von mehr kaltem Wasser bringt nichts, da das Gerät scheinbar nur sehr heiss - oder kalt kennt, es schaltet sich dann ab.
    Ein Fehler im Gerät oder im Anschluss?

2. kawa

kawa

Hallo thos,

es scheint, als wäre der Wasserdurchfluß zu gering.
    Entweder sitzen die Siebe zu, oder die Leitungen sind verkalkt. Entferne an der Waschtischarmatur das Sieb am Auslauf und teste den DE.
    Falls sich nichts ändert: der DE hat am Einlauf auch ein Sieb (das Säubern ist aber mehr eine Aufgabe für einen Fachmann).

Gruß Kawa

Thema:

Durchlauferhitzer falsch angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer falsch angeschlossen? - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer evtl. falsch angeschlossen ?!

Durchlauferhitzer evtl. falsch angeschlossen ?!: Hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Bei uns im Haus ist ein DLH (21 KW, 31A)installiert der mit 3x16A Sicherungsautomaten...
  2. Zwei Durchlauferhitzer parallel betreiben

Zwei Durchlauferhitzer parallel betreiben: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt einige Stunden eingelesen und habe mich gefühlt schon durch das halbe Forum geklickt, finde aber keine...
  3. Durchlauferhitzer richtig angeschlossen?

Durchlauferhitzer richtig angeschlossen?: Hallo, Zuerst einmal bin ich Laie, habe also nur begrenztes Grundwissen. Ich habe das Problem, dass mein Durchlauferhitzer regelmäßig auf Störung...
  4. Absicherung vom Durchlauferhitzer

Absicherung vom Durchlauferhitzer: Habe im EFH eine Hausanschluß-Sicherung von 3x50A und im Verteilerkasten Hauptsicherungen von 3x32A Diazed. Der Durchlauferhitzer der da in Frage...
  5. Durchlauferhitzer einphasig mit 5,7 kW

Durchlauferhitzer einphasig mit 5,7 kW: Guten Abend, als ich heute durch den Baumarkt gegangen bin, bin ich auf folgenden Durchlauferhitzer gestoßen: [ATTACH] Ich dachte eigentlich,...