Durchlauferhitzer FI-Schalter

Diskutiere Durchlauferhitzer FI-Schalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, vorhanden ist ein Duchlauferhitzer Anschluss : L1 / L2 / L3 / PE Netz: TN Es soll ein FI eingebaut werden . Wie ist Euere Meinung
Muß man erst abwarten bis einer dran stirbt bevor man da was ändert?
Vor allem noch weil es nichts kostet.
Es ist schon aufwendiger separate Stromkreise ohne FI zu erstellen nur um Herd und DLH daran vorbei zu führen.


Ich werde darüber jetzt keine richtige Diskussion anfangen da diese in einem anderen Bereich schon existiert ;) Aber meine Meinung dazu dürfte ja bekannt sein.
--> dass der RCD im Jahr ein paar leben rettet ist sicher nicht von der Hand zu weissen jedoch sind es eben nur ein Paar. --> zu betreibender aufwand zu groß für das resultat.
Mehr sage ich dazu nicht sonst muss wieder jemand weinen
 
ja und nur ein paar Leben sind ja nicht so wichtig die sind ja völlig egal....

Dabei vergisst Du leider alle die Brandopfer, denn der FI ist auch ein erheblicher Beitrag zum Brandschutz.
 
Meine Feuerwehr hat in den letzten 20 Jahren vielleicht 5 Menschen tatsächlich das Leben gerettet. Ob sich da der Aufwand lohnt wegen den paar Hansln eine Feuerwehr zu erhalten. :confused:
 
Ja sollte man wirklich abschaffen.
Und wenn so ein Ort dann mal komplett niedergebrannt ist kann man den wenigstens komplett neu aufbauen...
 
Meine Feuerwehr hat in den letzten 20 Jahren vielleicht 5 Menschen tatsächlich das Leben gerettet. Ob sich da der Aufwand lohnt wegen den paar Hansln eine Feuerwehr zu erhalten. :confused:

Dann sollte man wirklich Mal über eine Schließung nachdenken und den Job der nächsten Berufsfeuerwehr übergeben.
 
Die ist etwas 180km entfernt.

Dann sollten sich mehrere aus verschiedenen Dörfern zu einer freiwilligen Zusammenschliessen

Ist bei uns auch so dass dieses kleine 300 Einwohner Kaff eine hatte obwohl vielleicht 2 km entfernt das nächste Dorf liegt
 
Wir haben 12.000 EW
Diese 5 Menschenrettungen waren ECHTE Menschenrettungen, teilweise mit Reanimation.
Da zähle ich Befreiungen aus PKW Unfälle, Evakuierungen aus verrauchten Gebäuden usw. eigentlich nicht dazu.
 
Thema: Durchlauferhitzer FI-Schalter
Zurück
Oben