Durchlauferhitzer für USA gesucht

Diskutiere Durchlauferhitzer für USA gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Mein Nachbar hat ein Haus in den USA (Utah) und sucht einen bezahlbaren Durchlauferhitzer für dort. Er hat mir folgenden Link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Leiter 2 Phasennetz, sind grade mal 2x110V(117), glaube nicht, das du da hier was vernünftiges oder uberhaupt bekommst. Und zum Duschen, braust du mindestens 21kW. das sind dann mal kurz 95A. Und ich glaube nicht, das es da in USA einen passenden Hausanschluß gibt.
 
In meinem ersten Link ist ja ein für die USA "normaler" Durchlauferhitzer beschrieben. Wenn man weiter runter scrollt sieht man auch noch Links zur Leitungs- und Sicherungsdimensionierung.

Die sechs Heizwendel werden zwischen den Außenleitern (240V) angeschlossen. Quasi drei Sicherungen pro Außenleiter...

Das Haus ist genügend hoch abgesichert.

Milka
 
Dir steht dort nur 1Phasen-Wechselstrom zu Verfügung, dann müsstest du den DLH einphasig anschliessen und mit 160A absichern. Die Zuleitung muß natürlich auch entsprechend ausgelegt werden. Also min Querschnitt 3x50mm², bei Häufung und längerem Kabelweg besser 70mm².
Oder halt wie beschrieben Absicherung 3x50A und 3 Leitungen 3x16mm²(25) hinziehen.
 
Ich denke wir meinen das selbe.
Die Rahmenbedingungen sind jedenfalls gegeben.

Die große Frage ist allerdings:
Wer kennt noch Hersteller von Durchlauferhitzern die für die USA geeignet sind?
Wenn man sie drüben kauft, kosten sie über das doppelte wie hier.

Milka
 
Die deutschen Markenhersteller bieten nur 3x400V in Sternschaltung an. Die müssten in Dreieckschaltung umverdrahtet werden. Ob das so einfach geht, weiss ich nicht, da ich die Innenschaltungen nicht kenne.
 
Alle Heizkörper paralell schalten.
 
Hallo,

wo ihr gerade so schön dabei seid über das amerikanische Stromnetz zu reden...

Ich bin im Sommer bei Bekannten eingeladen Urlaub zu machen. Natürlich mit dem Hintergedanken bei denen die Hauselektrik auf Vordermann zu bringen.

Wo bekomme ich denn Zugang zu den Regelwerken?
Kabel, Steckdosen, Schalter usw wirds dort sicherlich im Baumarkt geben denk ich mal.

Vielleicht könnt ihr mmir ja auch ein paar Anhaltspunkte geben.

Es sollen ein paar Zimmer neu verkabelt werden.. Küche, Hobbykeller, Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer.
Inkl. Tel/ Internetanschlüsse.

Gruß Shadow
 
Ich würde bei dem schwachbrüstigen Netz auf einen Durchlauferhitzer verzichten. Ohne Drehstrom kannste dann höchstens einen einphasigen mit 12kW setzen.
Und der reicht nicht aus zum duschen.
 
Erst einmal Danke für die Beiträge bisher!

Zur Klarstellung:
Mein Nachbar frug mich, ob es auch deutsche Hersteller dafür gibt. Die Entscheidung, daß es ein Durchlauferhitzer wird, ist schon längst gefallen. Die elektrischen Rahmenbedingungen vor Ort sind für den Betrieb eines 36kW Durchlauferhitzers ausgelegt.

Es geht nun nur noch um eine günstige Alternative zu dem Gerät aus meinem ersten Beitrag...

Milka
 
Dann würde ich doch mal die verdächtigen Hersteller anmailen. Die sollten doch am besten Bescheid wissen.
Bei Stiebel fündig geworden:
http://www.stiebel-eltron-usa.com/pdf/i ... hc-e20.pdf
Das sind einfach 3 kleinere parallel geschaltet. Die sind universell anschliessbar.
Brauchst halt nur 3 Zuleitungen und entsprechen hoch abgesicherten Hausanschluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauferhitzer für USA gesucht
Zurück
Oben