Durchlauferhitzer hydraulisch oder elektronisch???

Diskutiere Durchlauferhitzer hydraulisch oder elektronisch??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, mein alter Durchlauferhitzer, Siemens mit hydraulischer Steuerung, ist undicht. Er trägt noch ein Typenschild mit 380 V und hat eine...
  • Ersteller ahorn_lindemann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ahorn_lindemann

Guest
Hallo Leute,
mein alter Durchlauferhitzer, Siemens mit hydraulischer Steuerung, ist undicht. Er trägt noch ein Typenschild mit 380 V und hat eine Nennleistung von 21 kW.
Angeblich läßt sich mit modernen elektronisch geregelen Durchlauferhitzern bis zu 20 % Energie sparen. Ist das nur ein Werbespruch? Wie sind Eure Erfahrungen? Reichen 21 kW oder kaufe ich besser 24 kW um eine ähnliche Heizleistung zu bekommen?. Welche Hersteller sind empfehlenswert?
Vielen Dank im Voraus :)
 
Allein schon aus Komfortgründen sollte man immer zum elektronischen greifen, Energie wird außerdem gespart, da der DLE frei modulieren kann. Hydraulische durchlauferhitzer sind für Bad und Dusche nicht mehr stand der Technik, man kann sie z.B. für Putzbecken oder ähnliches verwenden, jedoch nicht gut für die Dusche (Wechselduschen lahmt!)

MfG, Fenta
 
Nimm einen elektronischen, du wirst es nicht bereuen!
21kW sollten reichen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauferhitzer hydraulisch oder elektronisch???
Zurück
Oben