Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Diskutiere Durchlauferhitzer & Licht-Probleme im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...

1. bordon

bordon

Hallo Forum,
    bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten.
    Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad, Flur und Keller.
    Bei allen drei Stromkreisen ist die Sicherung aktiv.

Der Durchlauferhitzer im Keller ist nur mit einer blinkenden LED aktiv. Wenn ich im Bad dementsprechend das Wasser laufen lasse, kommt nur kaltes Wasser. Die Lampen im Bad und im Flur funktionieren nicht.
    Wenn ich aber das Wasser 20 Sekunden laufen lassen, dann zucken kurz die Lampen im Flur und im Bad.
    Alle anderen Geräte im Haus funktionieren.

Was auch noch sonderbar ist: unser Obermieter hat auch Probleme mit dem Durchlauferhitzer. Auch bei ihm ist das Gerät auf Störung bzw. Stand-by. Dieser Stromkreis ist aber auch komplett getrennt von unserer Wohnung bzw. von den Stromkreisen Bad, Flur, Keller.

Ich kann es mir nicht erklären!? Könnt ihr mir helfen?

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 19.10.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Das sieht sehr nach einer durchgebrannten Vorsicherung im HAK aus.
    Da dieser verplombt ist muss das der Störungsdienst vom Netzbetreiber beseitigen.

4. s-p-s

s-p-s

Hallo,
    die Vorsicherung im HAK war auch mein erster Gedanke.
    Dann sollten auch andere Gerät/ Licht nicht mehr richtig Funktionieren.
    Es kann auch eine Zugängliche Sicherung über dem Zähler sein.
    Wenn der Nachbar auch ein Problem hat ist die Sicherung im HAK warscheinlicher.

5. #4 Octavian1977, 21.10.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da auch die Leuchten teilweise nicht funktionieren wird das wohl so sein.
    Das aufblitzen kommt dann über die Phase die bei aktiven Durchlauferhitzer auf die ausgefallene Phase wirkt.
    Der Vermieter ist hier in der Pflicht für Abhilfe zu schaffen, durch Beauftragung des Netzbetreibers oder Fachbetriebes zur Behebung. (je nachdem wo die Störung nun liegt.)

6. ego1

ego1

Was ist nun daraus geworden?

patois gefällt das.
Thema:

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme - Ähnliche Themen

1. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  2. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  3. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  4. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  5. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden