Durchlauferhitzer "pfeift" laut

Diskutiere Durchlauferhitzer "pfeift" laut im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe einen alten Stiebel Eltron Typ: DHF 21 0,8l Cu 15bar 10,5 l/min 21 kW 3/PE ~ 380V 32A gegen einen Stiebel Eltron...

1. Rumred

Rumred

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Stiebel Eltron
    Typ: DHF 21
    0,8l Cu 15bar 10,5 l/min
    21 kW 3/PE ~ 380V 32A

gegen einen Stiebel Eltron 21 UNI (hydraulisch gesteuert)
    Typ: DHB 21
    0,4l Cu 1MPa 10bar 10,5 l/min
    21 kW 3/PE ~ 400V 31A

ausgetauscht, danach die Wasserzufuhr geöffnet sowie die Sicherung eingeschaltet.

Nach ca. 5min den Wasserhahn aufgedreht und muss feststellen das ein sehr lauter pfeifton durch den Durchlauferhitzer erzeugt wird.
    Wenn ich den Wasserhahn der Badewanne öffne wird das Geräusch noch lauter!
    Woran kann das liegen?
    Wasserdruck zu schwach?
    Habt Ihr eine Idee??

MfG'le

Rumred

2. Anzeige

3. Rumred

Rumred

Lösung gefunden!

Der Warmwasser "Ausgang" muss reduziert (Rohr-Querschnitt) werden,
    somit wird auch ein höherer Druck auf den Armaturen aufgebaut.

MfG'le

Rumred

4. #3 baum-max, 18.02.2007
    baum-max

baum-max

Na bitte, die Inspiration kommt ja wie von selbst :wink:

grtz
    BM

Thema:

Durchlauferhitzer "pfeift" laut

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer "pfeift" laut - Ähnliche Themen

1. ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus

ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus: Ich weiß, die Frage ist hier etwas Fehl am Platz, aber ich hab den Eindruck, dass Ihr mir doch am ehesten weiterhelfen könnt. Ich hatte bei meinem...
  2. Siedle SSS lauter stellen / umschalten

Siedle SSS lauter stellen / umschalten: Hallo, ich bin seit dieser Woche in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Siedle SSS Türsprechanlage installiert ist. (Siehe Bilder!) Leider...
  3. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  4. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  5. Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer: Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich wende mich mit einem Hilfgesuch zu einem Durchlauferhitzer an euch. Das Gerät ist bereits einige Jahre alt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden