durchlauferhitzer

Diskutiere durchlauferhitzer im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo! ich habe mich an dem sicherungskasten meiner schwester versucht!also eigentlich waren es 5 kleine verteilerkästen die sich im laufe der...

1. #1 blutsvense, 03.10.2011
    blutsvense

blutsvense

hallo!
    ich habe mich an dem sicherungskasten meiner schwester versucht!also eigentlich waren es 5 kleine verteilerkästen die sich im laufe der jahre angehäuft haben!
    erst wurde ein nachtspeicherofen installiert
    ein paar jahre später ein durchlauferhitzer
    noch ein paar weitere jahre später noch 2 nachtspeicheröfen

um es auf den punkt zu bringen:
    ich habe alles demontiert,den anschluss der nachtspeicheröfen wird einem fachmann überlassen.
    die normalen leitungen(küche ,bad mit fi,wohnzimmer usw)habe ich in einen neuen sicherungskasten installiert.
    mein problem:
    der durchlauferhitzer wird über 3 25ampere sicherungen abgesichert,es geht eine 10qmm leitung zum durchlauferhitzer(aeg electronic basis)
    an den 3 sicherungen des durchlauferhitzers hängt noch ein kleines gerät dran (geyer 98025) eine phase läuft über diese gerät.
    meine frage:ist das ein fi schalter oder ein überlastungsschutz,und brauche ich das überhaupt?
    das ding sieg´ht aus als ob es 25 jahre alt wär!

eine andre frage:könnte man den durchlauferhitzer nicht einfach an die 3 sicherungen anschliessen?

2. Anzeige

Schau mal hier: durchlauferhitzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phasenwinkelmesser, 03.10.2011
    Phasenwinkelmesser

Phasenwinkelmesser

Moin Moin,

bei dem Teil handelt es sich um ein Lastabwurfrelais.
    Das wird wahrscheinlich über ein Schütz den Ladestrom der Heizung beim Betrieb des Durchlauferhitzers abschalten.

4. #3 Octavian1977, 03.10.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die L Automaten würde ich dabei auf jden Fall gegen B automaten austauschen.
    Dem DLH auch dabei einen dreipoligen B25A (oder B32A) verpassen.

Ob Du den Lastabwurf benötigst hängt davon ab ob Dein Hausanschluß das leisten kann. (vermutlich nicht sonst wär das Ding nicht da)

5. elo22

elo22

Ich gehe von 21 kW DLE aus, da dürften die 25 A schon überlastet sein. 32 A gehen aber nur wenn die Vorsicherung 63 A hat.

Lutz

Thema:

durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  2. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  3. Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer: Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich wende mich mit einem Hilfgesuch zu einem Durchlauferhitzer an euch. Das Gerät ist bereits einige Jahre alt,...
  4. Stromspeicher und Durchlauferhitzer

Stromspeicher und Durchlauferhitzer: Moin Ich plane für nächstes Jahr eine Photovoltaikanlage mit Stromspeicher zu installieren. Mein Problem ist nur das ich einen 18kw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden