durchlauferhitzer

Diskutiere durchlauferhitzer im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo! ich habe mich an dem sicherungskasten meiner schwester versucht!also eigentlich waren es 5 kleine verteilerkästen die sich im laufe der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blutsvense

Beiträge
17
hallo!
ich habe mich an dem sicherungskasten meiner schwester versucht!also eigentlich waren es 5 kleine verteilerkästen die sich im laufe der jahre angehäuft haben!
erst wurde ein nachtspeicherofen installiert
ein paar jahre später ein durchlauferhitzer
noch ein paar weitere jahre später noch 2 nachtspeicheröfen

um es auf den punkt zu bringen:
ich habe alles demontiert,den anschluss der nachtspeicheröfen wird einem fachmann überlassen.
die normalen leitungen(küche ,bad mit fi,wohnzimmer usw)habe ich in einen neuen sicherungskasten installiert.
mein problem:
der durchlauferhitzer wird über 3 25ampere sicherungen abgesichert,es geht eine 10qmm leitung zum durchlauferhitzer(aeg electronic basis)
an den 3 sicherungen des durchlauferhitzers hängt noch ein kleines gerät dran (geyer 98025) eine phase läuft über diese gerät.
meine frage:ist das ein fi schalter oder ein überlastungsschutz,und brauche ich das überhaupt?
das ding sieg´ht aus als ob es 25 jahre alt wär!

http://s4.postimage.org/1f5lwch5w/DSCF3387.jpg

eine andre frage:könnte man den durchlauferhitzer nicht einfach an die 3 sicherungen anschliessen?
 
Moin Moin,

bei dem Teil handelt es sich um ein Lastabwurfrelais.
Das wird wahrscheinlich über ein Schütz den Ladestrom der Heizung beim Betrieb des Durchlauferhitzers abschalten.
 
Die L Automaten würde ich dabei auf jden Fall gegen B automaten austauschen.
Dem DLH auch dabei einen dreipoligen B25A (oder B32A) verpassen.

Ob Du den Lastabwurf benötigst hängt davon ab ob Dein Hausanschluß das leisten kann. (vermutlich nicht sonst wär das Ding nicht da)
 
Octavian1977 schrieb:
Die L Automaten würde ich dabei auf jden Fall gegen B automaten austauschen.
Dem DLH auch dabei einen dreipoligen B25A (oder B32A) verpassen.

Ich gehe von 21 kW DLE aus, da dürften die 25 A schon überlastet sein. 32 A gehen aber nur wenn die Vorsicherung 63 A hat.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: durchlauferhitzer

Neueste Themen

Zurück
Oben