Durchlauferhitzer

Diskutiere Durchlauferhitzer im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Einen 21kw Durchlauferhitzer mit einer 6mm² Zuleitung sichert man mit 32A Automaten ab oder?

1. #1 Schlucke, 17.08.2007
    Schlucke

Schlucke

Einen 21kw Durchlauferhitzer mit einer 6mm² Zuleitung sichert man mit 32A Automaten ab oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: Durchlauferhitzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fentanyl, 17.08.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Wie lang ist die Leitung?
    Wie ist sie Verlegt (unter Putz, auf Putz, in Wärmegedämmter Wand, in Zwischenwand, ...)?

MfG; Fenta

4. #3 Lightyear, 17.08.2007
    Lightyear

Lightyear

Die richtige Vorsicherung eines Durchlauferhitzer ist in desen Installations- oder Bedienungsanleitung zu finden.
    Der wert variiert nämlich von Hersteller zu Herstelle b7w. von Modellreihe zu Modellreihe.

Und ob das 6mm² die 32A Absicherung verträgt, hängt u.A. von Länge und Verlegeart der Leitung ab...

Mehr Input -> mehr Hilfe! :wink:

5. #4 Schlucke, 17.08.2007
    Schlucke

Schlucke

das Kabel ist ca.7m lang und unter Putz verlegt

6. #5 Octavian1977, 17.08.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wie hoch ist der Spannungsfall vom Zähler bis zur Anschlußstelle des Kabels?

Thema:

Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  2. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  3. Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer: Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich wende mich mit einem Hilfgesuch zu einem Durchlauferhitzer an euch. Das Gerät ist bereits einige Jahre alt,...
  4. Stromspeicher und Durchlauferhitzer

Stromspeicher und Durchlauferhitzer: Moin Ich plane für nächstes Jahr eine Photovoltaikanlage mit Stromspeicher zu installieren. Mein Problem ist nur das ich einen 18kw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden