Durchlauferitzer anschliessen auf ddr kraftstrom

Diskutiere Durchlauferitzer anschliessen auf ddr kraftstrom im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich und mein Freund haben uns einen gebrauchten durchlauferhitzer (Vailant VED 21 H/6) geholt da unser anderer defekt ist. so nu meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnnaCeline

Guest
Hallo,

ich und mein Freund haben uns einen gebrauchten durchlauferhitzer (Vailant VED 21 H/6) geholt da unser anderer defekt ist.
so nu meine Frage hat i-wer eine Ahnung wie wir das Ding anschliessen müssen bei uns hier im Haus läuft alles auf DDR Kraftstrom?
danke im voraus
 
Hallo, ein paar Infos wären nicht schlecht:
- Anschlussbild des DLE (sollte irgendwo im Gerät kleben)
Welches Kabel liegt?
Wie ist es abgesichert?
werner
 
Also ... wenn das die Antwort auf die Frage nach der installierten Leitung und den vorhandenen (Ab)Sicherungen sein soll ... lautet die Antwort: Ihr besser gar nicht.

Und als ergänzende Fragen: Welches Gerät war vorher installiert und wo liegt der Unterschied zwischen den beiden?

Zum nachlesen: http://www.vaillant.at/stepone2/data/do ... 257_10.pdf
 
Der Anschluß erfolgt Durch eine Elektrofachkraft.

Ich hoffe ihr habt wenigstens einen passenden erworben und nicht vor einfach einen 18kW DLH durch einen 21kW DLH zu ersetzen.

Was soll übrigens Bitte "DDR Kraftstrom" sein?

In der DDR gab es die gleichen Spannungen wie im Westen.
Entweder 220/380V oder ( ich gebe zu im Westen seltener) 127/220V

Heute sind es üblicherweise 230/400V
 
Das Ganze wurde per PN bereits geklärt. Sowohl alter als neuer DLE hatten 21 kW. Aber mit der bestehenden Leitung ein absolutes NoGo!
werner
 
War es 2,5 qmm Alu-Leitung?
 
Nein, 2x 3x1,5 oder so ähnlich (für 21 kW).
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauferitzer anschliessen auf ddr kraftstrom
Zurück
Oben