Durchschlagsfestigkeit

Diskutiere Durchschlagsfestigkeit im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Servus, Habe eine Aufgabe zur Durchschlagsfestigkeit angehängt, bei der ich Hilfe brauche. Von Grundschule bis Meisterschule ist mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacknois

Beiträge
65
Beruf
Elektroniker BT
Servus,

Habe eine Aufgabe zur Durchschlagsfestigkeit angehängt, bei der ich Hilfe brauche.
Von Grundschule bis Meisterschule ist mir die Durchschlagsfestigkeit nicht über den weg gelaufen, vermutlich würde dass erst im Studium kommen :)

http://img651.imageshack.us/img651/8895/imgxxq.jpg

So weit bin ich schon mal.

E = U (Spannung) / l (Abstand)

Die Spannung muss ich mir Wohl errechnen, mit Spule und Kondensator.

Bei mir hört es schon mit V1 auf, V1 = Magnetischer Durchfluss (0) * 200 kv ?

Währe nett wenn mir jemand helfen könnte die Aufgabe zu verstehen.
 
Das mit dem magnetischen Fluß an der Spannungsquelle verstehe ich auch nicht. allerdings wird eine Energiequelle eigentlich mit G bezeichnet oder vielleicht mit Q. V ist für Dioden, Transistoren, etc. soviel ich weiß.

Im Endeffekt mußt du errechnen wie hoch die Spannung über fs1 nach 188,24µs ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchschlagsfestigkeit
Zurück
Oben