Duspol Einpolige Phasenprüfung

Diskutiere Duspol Einpolige Phasenprüfung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, grad kam mir die Frage auf, wie mein Duspol einpolig eine Phase erkennen kann. Beim Lügenstift ist es klar, durch den geerdeten Körper...
C

chernofabs

Beiträge
91
Hi,

grad kam mir die Frage auf, wie mein Duspol einpolig eine Phase erkennen kann.

Beim Lügenstift ist es klar, durch den geerdeten Körper.

Aber an meinem Duspol ist kein Metall den ich anfasse. (Fluke T150)

Welch Zauberwerk (elektronik) steckt dahiner :)
Danke

gruß
Fabs
 
Der Benning Duspol macht das über die Griffe. Dabei müssen beide Griffe vollflächig umfasst werden. Aber nicht die 2. Messpitze!

Ist aber genauso wenig zu empfehlen, wie jeder Lügenstift.
 
Beim Fluke scheint es ähnlich zu sein also Kapazitiv (hoffe ich werd jetzt nich gelyncht)...
 
Die Glimmlampen im Lügenstift arbeiten im Prinzip auch nur kapazitiv.

Ich verwende Lügenstifte eigentlich nur zum Feinsicherung testen. Da sind sie unschlagbar, vor allem wenn man nicht mehr so gut sieht, wie ich.
 
Gut ok, reicht mir im Prinzip als Antwort wer aber die verschaltete Elektronik kennt kann es ja noch nachtragen

mfg
Fabs
 
Thema: Duspol Einpolige Phasenprüfung
Zurück
Oben