Duspol Expert defekt?

Diskutiere Duspol Expert defekt? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Beim nutzen des Duspols leuchtet die gelbe LED bei der Durchgangsprüfung permanent bis man die Kontakte von der Leitung nimmt. Danach...
A

Alex443

Beiträge
6
Hallo.

Beim nutzen des Duspols leuchtet die gelbe LED bei der Durchgangsprüfung permanent bis man die Kontakte von der Leitung nimmt. Danach "glimmt" bzw. eher blinkt die gelbe LED jedoch noch ein paar Sekungen ganz schwach nach.
Ist das normal? Hat das jemand bei seinem "Duspol Expert" beobachtet?
Ansich sind alle Funktionen gegeben. Bin mir nun allerdings nicht sicher, ob ich einen neuen Duspol kaufen sollte. Dachte bisher, dass dies normal sei, bis ich in einem Forum gelesen haben, dass das ein Defekt darstellen soll.
 
Meine Meinung : jedes "ungwöhnliche" Verhalten das in der nicht Bedienungsanleitung beschrieben ist , führt unweigerlich zur Verschrottung--
 
Das ist nicht schlimm, die elektronischen Bauteile entladen sich eben nicht sofort.
 
Das ist nicht schlimm, die elektronischen Bauteile entladen sich eben nicht sofort.
Das dachte ich mir auch von Anfang an, nur macht mich das schon ein bisschen stutzig, nachdem ich das vom Defekt gelesen hab. Wird mitlerweile selbst bei Benning gespart, dass die Komponenten zum entladen weglassen... hmm

Hier mal ein Video davon..
sendvid.com/3mm9d72v
 
Ich weiß halt nicht, ob ich da ein Montagsgerät erwischt hab. Deswegen wäre es schön, wenn noch ein paar Leute bei ihrem Duspol nachschauen würden ob das bei Ihnen auch auftritt.
Der Funktion ansich hats bisher nicht beeinträchtig, wäre aber dennoch gut zu wissen obs normal ist oder nicht.
 
Wäre mir bei meinem bisher noch nicht aufgefallen.
 
Thema: Duspol Expert defekt?

Neueste Themen

Zurück
Oben