Duspol zeig immer Rechtsdrehfeld an

Diskutiere Duspol zeig immer Rechtsdrehfeld an im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hab von Conrad den Spannungsprüfer VC-56. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Jetzt hab ich aber das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo wozu die Sorgen ob rechts oder linksdrehfeld wen nicht einmal ein Drehstrommotor vorhanden ist.Ich habe zig Drehstrommotore im Betrtieb wen ein Gerät die falsche Drehrichtung dreht wird entweder umgeklemmt der Phasenstecker umgeschaltet oder Wendeschalter umgeschaltet, je nach Möglichkeit und bei ohmischen Verbrauchen ist das Drehelfd egal.
mfg sepp
 
ich glaube hier geht es sich eher darum das es nicht nachvollziehbar ist warum der Spannungsprüfer nicht das macht was er machen soll.

Davon abgesehen gibt es schon diverse Gründe warum es sinnvoll ist ein Drehfeld zu messen. An CEE Steckdosen zum Beispiel muss Rechtsdrehfeld anliegen...
 
Also ich hab mein Problem gelöst. Es war so einfach, dass es schon wieder kompliziert war, ich habe bei den ersten Test den Spannungsprüfer nicht richtig festgehalten! Meine Fingerspitzen reichen nicht aus, sondern mit den ganzen Handballen anfassen.

Aber da stellt sich schon die nächste Frage, warum eigentlich? Ich hab eh Gummisohlen unter meinen Latschen und stehen noch aufm Laminat.

Vielleicht sollte der Threat-Ersteller es auch mal versuchen und sein Spannungsprüfer richtig anfassen, da er ja ein ähnliches Problem hat.

Marcel
 
*Gröl*, genau so ging's mir mit meinem Polaris 3+ auch :) Hat immer Rechtsdrehfeld angezeigt, auch wenn es testweise/provoziert ein Linksdrehfeld anzeigen sollte.
Kaum richtig "draufgedappt", tat es *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Duspol zeig immer Rechtsdrehfeld an
Zurück
Oben