DVB-T

Diskutiere DVB-T im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten morgen. Ich möchte bei mir zuhause auf DVB-T umrüsten. Bisher hatte ich nur eine Sat Schüssel mit nur einem Recaiver dran. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barthel

Beiträge
6
Hallo und guten morgen. Ich möchte bei mir zuhause auf DVB-T umrüsten. Bisher hatte ich nur eine Sat Schüssel mit nur einem Recaiver dran. Ich dachte mir, ich verlege ein TV Kabel vom Dachboden aus in den Keller, um von da an in alle Räume weiter zu gehen (insgesmmt 6). Jetzt meine Frage... Kann ich mit 3 ableitungen zu den Räumen hin und jeweils einmal im Erdgeschoss durchschleifen um von dort aus ins 1 OG zu gelangen oder muss ich 6 Kabel verlegen in jede TV Dose eines? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß
 
Hi,

das sollte funktionieren. Das einzige worauf du achten musst ist, dass dur dort wo du durchschleifen möchtest eine Durchgangsdose verwendest.

gruß,
techniker28
 
Wer stellt freiwillig von sat auf DVB-T um? Da gibt es doch kaum Senderangebote. :?

MfG
 
....und eine Zeitverzögerung.
Wenn dein Nachbar schon Toooor schreit, dauert es bei dir noch 3 bis 4 sec, bis das Tor fällt.

Gruß
Thomas©
 
Hemapri schrieb:
Wer stellt freiwillig von sat auf DVB-T um?

Vielleicht jeman der länger RTL for free sehen will?

Lutz
 
tomcat1968. schrieb:
....und eine Zeitverzögerung.
Wenn dein Nachbar schon Toooor schreit, dauert es bei dir noch 3 bis 4 sec, bis das Tor fällt.

Wobei der mit Kabel schon durch ist.

Lutz
 
tomcat1968. schrieb:
...Toooor schreit, dauert es bei dir noch 3 bis 4 sec, bis das Tor fällt...

...Ob das wichtig ist, wer das unbedingt sehen will soll auch kräftig dafür zahlen!...

(meine persönliche Meinung),
zu Zeit fährt bei uns der Kabelnetzbetreiber (Iesy) das analoge Signal total in den Keller, sch.. Qualität, und bietet uns natürlich seinen kostenlosen Decoder für nur 19,90€ (Arena) zusätzlich zur Kabelgebühr im Monat an, das natürlich pro TV- Gerät.
Fazit: Kabel gekündigt und DVB-T angeschafft.
 
Wenn du 2 Kilometer Kabel durch dein Haus verlegst,
kannst du aber damit rechnen, dass die Qualität drunter leidet....
 
Nee, die Qualität des Signals am ÜP ist schon unter aller S.., Die Pegel sind ja noch ganz im Rahmen des vertretbaren, aber die Signalqualität.......da nützt der schönste Verstärker nix.
 
zu Zeit fährt bei uns der Kabelnetzbetreiber (Iesy) das analoge Signal total in den Keller, sch.. Qualität, und bietet uns natürlich seinen kostenlosen Decoder für nur 19,90€ (Arena) zusätzlich zur Kabelgebühr im Monat an, das natürlich pro TV- Gerät.
Fazit: Kabel gekündigt und DVB-T angeschafft.

Ich bin leider über den Mietvertrag an iesy gebunden und stelle die schlechte Signalqualität des analogen Kabelprogrammsin letzter Zeit fest. Ich fand die Qualität aber eigentlich noch nie gut, deshalb setze ich schon lange auf Satellit bzw. DVB-S(vor allem bei Aufzeichnungen) da hat man die meisten Möglichkeiten. Leider werden bald wohl auch über Satellit Gebühren eingeführt. DVB-C und gerade DVB-T haben beide keine große Zukunft, die Bandbreiten sind zu gering. Es läuft in Zukunft wohl alles auf V-DSL oder sogar Glasfaserleitunge die direkt in die Häuser geführt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVB-T
Zurück
Oben