Dynamische Blinkleuchten am KfZ

Diskutiere Dynamische Blinkleuchten am KfZ im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe eine Frage zu einem Lauflicht-Blinker gekauft . Am Fahrzeug installiert (zusätzlich zu den bereits vorhandenen Blinkleuchten mit...
M

Michael1964

Beiträge
9
Hallo, ich habe eine Frage zu einem Lauflicht-Blinker gekauft . Am Fahrzeug installiert (zusätzlich zu den bereits vorhandenen Blinkleuchten mit Birnen, parallel geschaltet), laufen die LED sauber der Reihe nach durch (Motor aus). Schalte ich nun den Motor ein, dann laufen die LED innerhalt eines Blinkzyklus 2x durch. Die Blinker zucken sozusagen 2x. Kann mir ein mit diesem Problem jemand von euch helfen? Welches Bauteil kann mir Abhilfe schaffen?

Herzlichen Dank u. Gruß Michael
 
Vom vorhandenen Blinker +Pol eine Diode zum + Pol Led-Blinker. Paralell zum Led-Blinker einen Kondensator, vielleicht so 100 µF, schalten.

Leprechaun
 
Der hat 16 V, ich probiers trotzdem mal aus. Vielen Dank an euch, ich werde berichten :)
 
Blinkleuchten unterliegen der STVZO und da versteht die Rennleitung gar keinen Spass und legt dir das Fahrzeug unter Umständen sofort Still. Dann bewegst du das nur noch mit einem Abschlepper.
 
Ich glaube die haben ein CE Zeichen
 
Blinkleuchten unterliegen der STVZO und da versteht die Rennleitung gar keinen Spass und legt dir das Fahrzeug unter Umständen sofort Still. Dann bewegst du das nur noch mit einem Abschlepper.

Geht der Schwachsinn schon wieder los mit diesen Unterstellungen und Belehrungen, die niemanden interessieren??
 
Ich denke auch, dass es nicht so krass ausfällt mit dem Stilllegen. Die Leuchten sind zusätzlich, an den Original-Leuchten habe ich nichts verändert. Ist ein Wohnmobil, die Dinger habe ich oben befestigt.
 
Das hat mit Belehrung nichts aber auch gar nichts zu tun der TE muss selbst wissen was er da tut. Und auch mal Nachdenken was sein Tun für Folgen haben kann. Auch das CE -Zeichen schützt ihn da nicht. Selbst eine E-Zulassung kann da nicht ausreichend sein. Auch das dieses Fahrzeug ein Wohnmobil ist ändert an den Anforderungen der STVZO an ein KFZ nichts.
 
Oben zusätzlich montierte Blinker, Bremsleuchten, und Rückleuchten sind an jedem Fahrzeug erlaubt.
Außer bei KFZ mit dritter Bremsleuchte.

Leprechaun
 
Geht der Schwachsinn schon wieder los mit diesen Unterstellungen und Belehrungen, die niemanden interessieren??
So‘n Schwachsinn ist es gar nicht. Bei uns hält die POL z.Zt. gerne Fahrzeuge an, die zusätzliche offensichtlich nicht originale Beleuchtungsanlagen montiert haben. Weiterfahrt erst nach völliger Demontage dieser möglich.
 
Doch, es ist in diesem Zusammenhang Schwachsinn, weil der TE eine technische und keine rechtliche Frage hat und nichts erkennen ließ, dass er einen ungefragten rechtlichen Rat zu seinem Vorhaben auch nur andachte.

(Darüber hinaus ist dem "Ratgeber" hier schon mehrfach (auch seitens der Moderation) mitgeteilt worden, dass seine diesbezügliche Art absolut unerwünscht ist, um es freundlich auszudrücken!)
 
Vielen Dank für die Klarstellung, ich dachte schon meine technische Anfrage nimmt eine falsche Dynamik an :).
 
Wenn der TE da ein Relais verwendet sollte es da keine Probleme geben. Es hat schon seinen Grund warum es da vom Hersteller Einbauanleitungen gibt aber diese zu lesen ist meist zu viel verlangt.
 
Thema: Dynamische Blinkleuchten am KfZ
Zurück
Oben