E-check in bestehender Anlage

Diskutiere E-check in bestehender Anlage im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Folgendes Problem: Ich mache gerade einen E-check in einer alten Anlage, in diesem Fall ein Restaurant. Steckdosen und Lichtkreise laufen über...

1. #1 Thyrone55, 01.02.2009
    Thyrone55

Thyrone55

Folgendes Problem:
    Ich mache gerade einen E-check in einer alten Anlage, in diesem Fall ein Restaurant.
    Steckdosen und Lichtkreise laufen über L16A Automaten, FI´s sind nicht vorhanden.
    Meine Frage: haben diese Automaten bestandschutz?!?
    Gibt es einen VDE Absatz, der besagt, dass ich die Automaten( bei korrekten Messwerten) drin lassen kann und den E-check trotzdem als "mängelfrei" betiteln kann?!?
    Einen hab ich aber noch...
    Die Lampen der Schutzklasse 1 sind nicht mit dem Schutzleiter verbunden, er ist zwar durchverdrahtet und auch kleiner 1 ohm aber halt nicht mit angeschlossen. Ist es Sache des Anlagenbetreibers oder gehört es mit in den E-check mit rein?!? Es handelt sich hier bei um Leuchtstoffröhren und daher auch festangeschlossen.

Dank im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: E-check in bestehender Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friends-bs, 01.02.2009
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Wenn das zum Zeitpunkt der Errichtung so zulässig war, ist das in Ordnung. Erweiterungen müssen aber nach den bestehenden Normen ausgeführt werden.

Das muss natürlich in Ordung gebracht werden. Oder zumindestes auf dem Protokoll als Magel aufgeführt sein. Ob das der Betreiber dann in Ordnung bringen lässt, ist seine Sache. Du bist dann auf jeden Fall aus dem Schneider

Thema:

E-check in bestehender Anlage

Die Seite wird geladen...

E-check in bestehender Anlage - Ähnliche Themen

1. Schütz E 3250

Schütz E 3250: Hallo, in der Steuerungseinheit meiner Sauna ist der Schütz durchgebrannt. ( siehe Bilder ) Weiß jemand wo man den gleichen im Net finden kann,...
  2. MS Anlage

MS Anlage: Hallo, ich muss mich mit MS Schaltanlagen auseinander setzen. Meine Frage : Was ist der Unterschied zwischen einem Lasttrennschalterfeld und...
  3. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  4. Alter von E-Installation

Alter von E-Installation: Ich grüße euch liebe Community. Aktuell bin ich zu einen Problem gerufen worden da Sicherungen angeblich immer auslösen. Das ganze ist ein MFH,...
  5. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden