E-Check

Diskutiere E-Check im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo elektrogemeinde, kennt jemand einen E-Check Lehrgang in NRW ??? Hätte Interesse daran,wenn ja würde ich mich über einen Link sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennisAzubi

Beiträge
12
hallo elektrogemeinde,

kennt jemand einen E-Check Lehrgang in NRW ???
Hätte Interesse daran,wenn ja würde ich mich über einen Link sehr freuen.
Habe gegoogelt aber leider nix gefunden :(

Danke im voraus

Euer Azubi
 
Hallo,

die Handwerkskammern und die Hersteller von Prüfgeräten bieten solche Lehrgänge an.
Ich war mal bei einem Lehrgang der HWK Bielefeld, sehr gut, da Herstellerunabhängig.
Teilweise finden die Lehrgänge der Meßgerätehersteller auch beim örtlichen Elektrogroßhandel statt.

MfG
Michael
 
Genau so ist es, ich war vor kurzem in Dortmund beim Großhändler 'Zander'.
Der Kurs wurde von Fluke durchgeführt.

Wenn du Geräte von einem bestimmtem Hersteller hast, besuche doch einen Lehrgang des Herstellers z.B. Gossen.....Fluke...o.ä.

Schau mal auf der HP des Herstellers, meist sind da schon infos über Lehrgänge!

Gruß
Thomas©
 
Auch Elektrogrosshändler bieten in Zusammenarbeit mit Herstellern diese Kurse an. So habe ich meinen z.B. gemacht. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Check

Ähnliche Themen

E-Check und poröse Leitungen

Funk Gegensprechanlage

Darf ich einen E-Check durchführen lassen und was wird da alles geprüft?

Leitungsschutz für Einspeiseleitung

Saunaofen heizt bei niedrigen Temperaturen nicht!?

Zurück
Oben