E Check

Diskutiere E Check im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Fachspezialisten, Wie würdet ihr denn bei einem E Check z.B in einem Supermarkt oder Baumarkt vorgehen? Z.B Isotest der...

1. Gerold

Gerold

Hallo Fachspezialisten,

Wie würdet ihr denn bei einem E Check z.B in einem Supermarkt oder Baumarkt vorgehen? Z.B Isotest der Deckenbeleuchtung jede Leuchte abklemmen um die Leitungen zu messen? Oder nur Außenleiter gegen PE?

2. Anzeige

Schau mal hier: E Check. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnuffi, 29.10.2006
    schnuffi

schnuffi

Ausenleiter PE
    und N PE
    N und ausenleiter macht kein Sinn

4. #3 Derfromberger, 30.10.2006
    Derfromberger

Derfromberger

Alle Verbraucher abklemmen, N und Aussenleiter können / dürfen verbunden werden, Messung gegen PE.

5. Gerold

Gerold

@ Derfromberger
    meinst du mit alle Verbraucher abklemmen alle Leuchten?Wenn man L+N Brücken darf ist das ja unnötig

6. #5 Derfromberger, 31.10.2006
    Derfromberger

Derfromberger

Weshalb?

Ich gehe dann sicher das ich die Installation prüfe und keine Ableitstöme über Kondensatore oä messe.

7. #6 Ellyllion, 31.10.2006
    Ellyllion

Ellyllion

Dies ist m.E. aber nur bei der Wiederholungsprüfung zulässig. Nach einer Neuinstallation oder Änderung sollte man jede Ader gegen jede Messen.

Bei der Messung von L&N gegen PE brauchen auch nicht die Verbraucher abgeklemmt werden.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E Check

Die Seite wird geladen...

E Check - Ähnliche Themen

1. Wallbox (E-Auto) und "dünnes" Erdkabel

Wallbox (E-Auto) und "dünnes" Erdkabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Damals, beim Bau meines Hauses, wurde es Erdkabel nach draußen gelegt, Bisher ist da nichts...
  2. Warum schalten meine E-Motoren am Pool aus?

Warum schalten meine E-Motoren am Pool aus?: Hallo Habe einen Whirlpool bekommen mit 2 Stück 1.700 W Motoren für Massage, 1 700W Motor für Umwälzung und 2 1.000W Motoren für Luftblubber....
  3. gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator

gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe die Gira 015500 Doppelwipptaster und zusätzlich den...
  4. E Kinderauto laden 6V/7Ah

E Kinderauto laden 6V/7Ah: Hy ich habe ein E Kinder auto, find aber das Netzteil nicht mehr. ich habe in meiner Sammelkiste unzählige Ladegeräte. weclhes kann ich denn da...
  5. Altbau 1968 Herdanschluss und drei zusätzliche E. Geräte

Altbau 1968 Herdanschluss und drei zusätzliche E. Geräte: Kann man das so machen oder ist das verboten ? Das Problem in der Wohnung gibt es nur eine Herdanschlussdose Phase und Erdleitung. sehr dick 4 mm²...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden