E-Herd anklemmen

Diskutiere E-Herd anklemmen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hab mir einen Herd (Induktionsfeld) gekauft. Ich wollte ihn normal anklemmen aber jetzt hab ich eine frage.Normalerweise sind es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldy

Guest
Hallo,

ich hab mir einen Herd (Induktionsfeld) gekauft. Ich wollte ihn normal anklemmen aber jetzt hab ich eine frage.Normalerweise sind es ja 5 Leitungen aber die blaue ader ist auf die graue geklemmt und totgelegt also sind es nur 4. Jetzt frag ich mich muss ich L1 an L1, L2 an L2 und L3 an L3
und PE an PE und N bleibt frei oder muss ich den grauen mit den blauen an den N klemmen das ich nur 2 Phasen hab.
danke schonmal für die hilfe
gruß Goldy
 
Hallo,

bist Du eine Elektrofachkraft?

MfG
 
hi,da ist kein Backofen dabei richtig?
wo kammt welche Ader raus. Ich habe das nicht ganz verstanden was du da gesagt hast.

gruß,
techniker28
 
Nein ist kein Ofen dabei.
Ich bin noch Azubi aber Elektroniker, deswegen hab ich nicht soviel damit zu tun ;)
 
vor sicht das ist kein Spielzeug. 400 V können tödlich sein.
Also lieber Elektriker holen.
Zur theorie:

Du brauchst L1 L2 N und PE. L3 Wird nicht benötigt.Das wäre für den Backofen.

gruß,
techniker28
 
ich hab ja alles Freigeschaltet.
werde es jetzt anklemmen.
danke schonmal
 
:D funktioniert perfekt =)
danke Techniker.
Brauch man da kein Drehfeld weil das ding jetzt nur mit 2 Phasen läuft. Naja hauptsache es geht
 
hi,

nein brauchst du nicht.Da dein herd kein Drehstromverbraucher ist. Er benutzt sozusagen 2 x Wechselstrom.

gruß,
techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd anklemmen
Zurück
Oben