E-Herd anschließen

Diskutiere E-Herd anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, wie schon der Name sagt,ich bin laie... Nun ist es so das ich in eine neue Wohnung ziehe und mir aufgefallen ist das in der...

1. #1 Strippenlaie, 10.10.2013
    Strippenlaie

Strippenlaie

Hallo Zusammen,
    wie schon der Name sagt,ich bin laie...
    Nun ist es so das ich in eine neue Wohnung ziehe und mir aufgefallen ist das in der Starkstromdose für E-Herd ein 5 x 1,5 anliegt, 2x Schwarz ,1 x Braun , 1x Blau , 1 x Schutzleiter. Währe es jetzt in Ordnung wenn ich von der Dose aus mit flexibel 5 x 2,5 ca. 2 m bis zum Herd ziehe und damit anschliesse? Mal abgesehen davon finde ich es irgendwie nicht so toll das nur ein 5 x 1,5 an der Dose ankommt... Ich sage schon mal vielen Dank und hackt nicht ganz so doll auf mir rum... :p

2. Anzeige

Schau mal hier: E-Herd anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leerbua, 10.10.2013
    leerbua

leerbua

okay, du hast recht. Wir haken nicht auf dir rum.

Hilft dir zwar nicht, musste aber raus.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Vielleicht/Wahrscheinlich/Eventuell ... Woher kennen wir die Gegebenheiten? Besichtigen, Erproben & Messen können wir nicht aus der Ferne!

5. #4 wechselstromer, 11.10.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Kläre erst einmal, ob auf dem Stromzähler "Wechselstromzähler" oder "Drehstromzähler" steht.

6. #5 Skolem33, 11.10.2013
    Skolem33

Skolem33

m.W. darf man Leitungen auch Überdimensionieren, das ganze sollte ja auf die 1,5mm² abgesichert sein, die abweichende Verlegeart sollte hierbei selbst bei Nutzung von 1,5mm² flexibel keinen Einfluss haben.

Aber wenn mans selber nicht weiß: Fachmann machen lassen!

Thema:

E-Herd anschließen

Die Seite wird geladen...

E-Herd anschließen - Ähnliche Themen