E-Herd anschließen

Diskutiere E-Herd anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Frage an die hier erfahrenen ich möchte ein E-Herd anschließen es ist aber noch eine alte Leitung. in der Dose befinden sich 4 Kabel einmal...
H

heikodoe

Beiträge
2
Hallo Frage an die hier erfahrenen ich möchte ein E-Herd anschließen es ist aber noch eine alte Leitung. in der Dose befinden sich 4 Kabel einmal schwarz blau gelb und grün.
An meinem Herd kabel sind folgende farben 2 schwarze braun blau und gelbgrün wo nun in der Dose müssen die kabel vom Herd angeschlossen werden?

Danke im vorraus.

lg
 
Hallo,
immer wieder die gleiche Frage. Die Farben sind nicht 100%ig genormt und können auch falsch belegt sein.
Ein Anschluss nach Farben kann den Herd zerstören oder auch Leben in Gefahr bringen.
Ohne Messungen geht das nicht. Elektriker beauftragen.
 
Thema: E-Herd anschließen
Zurück
Oben