E Herd anschließen

Diskutiere E Herd anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ziehe demnächst um (Altbau). Hab mir eine Küche gekauft da in der Wohnung eine sehr alte Küche war. Nun hat mir der Vermieter gesagt das für den E...
K

Kermax

Beiträge
1
Ziehe demnächst um (Altbau).
Hab mir eine Küche gekauft da in der Wohnung eine sehr alte Küche war.
Nun hat mir der Vermieter gesagt das für den E Herdanschluss nur 1 Phase vorhanden ist. Da ist es ja fast unmöglich einen Herd anzuschließen. Was kann man da jetzt tun, bin grad ratlos.
Lg
 
Man kann einen E-Herd auch einphasig anschließen, wird ihn aber nie voll (also alles gleichzeitig an) auslasten können.

Wenn in der Wohnung wenigstens Drehstrom anliegt könnte man überlegen eine neue Zuleitung vom Sicherungskasten zum Herd zu verlegen.
Je nach Gegebenheiten kann das sogar mit relativ wenig Aufwand klappen.
Ein Elektriker muss dafür aber trotzdem her.
 
In einer Mietwohnung müssen alle üblichen E-Geräte problemlos betrieben werden können; dazu gehört auch ein E-Herd, wenn kein Gas vorhanden ist.
Der VM muss also für einen Drehstromanschluss sorgen. Vermutlich darfst du dir dann eine andere Wohnung suchen und der VM sucht sich einen "Dummen".
 
Thema: E Herd anschließen
Zurück
Oben