E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte

Diskutiere E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo leute, ich hätte da eine frage diesbezüglich meines E-Herdes. Habe eine nagelneue Glaskeramik Platte von Bauknecht geschenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crunch07

Guest
Hallo leute,


ich hätte da eine frage diesbezüglich meines E-Herdes.

Habe eine nagelneue Glaskeramik Platte von Bauknecht geschenkt bekommen und tauschte diese bei mir auch gleich gegen die alte Kochplatte aus.

Als ich nun zum anschließen der platte kam stellte ich fest das mir ein Steckeranschluss mit 3 Drähten (Weis-Blau, Braun, Rot) über bleibt, ich stellte dann bei inbetriebnahme auch gleich fest das diese für die Duo-Platte benötigt werde.

Somit funktionieren immerhin alle 4 Felder aber links unten beim Duo-Feld eben nur die kleine.


Ich schätze das vom 3 Poligen Stecker die Farbenkombi Weis-Blau und Braun für die Größere Platte gebraucht werden, kann ich diese zusammen mit der kleinen Platte klemmen?

PS: Ich habe zur zeit die Stecker, Schwarz, Blau, Weiß und Grün am Herd angeschlossen.

Der Stecker welcher überblieb war Rot
 
Uih, das gibt ne Bastelei hin. Mach mal ein Foto von den Anschlüssen - Ach was, mach so viele Fotos wie möglich vom Elektrokram im Herd und stell die hier ein.

Der Herd ist einfach nicht für dieses Kochfeld gebaut. Aber keine Sorge, das kriegt man umgebaut. Du wirst wahrscheinlich zumindest einen anderen Temperaturregler brauchen, der mit Zweikreis klar kommt. Dann werden wir noch die Steckkontakte umpfriemeln müssen und schon tut's.

Viele Grüße,

Uli
 
ich habe 3 kontakte welcher ja überbleiben, 2 kontakte für die "heizspirale" und der 3 ist für was?

eigentlich müsste die äußere platte über die 2 kontakte (weiß-blau, braun) dann funktionieren oder?
 
Meine Kristallkugel hat noch Urlaub bis Weihnachten. Zeig mal Fotos oder gib wenigstens genau an (Marke, Typ, F-Nr. etc.), was das für ein Herd und was das für ein Kochfeld ist.
Typ langt zwar, Fotos von allen Anschlüssen wären aber besser.

Viele Grüße,

Uli (der grad ne echte schwarzwälder Ku-Klux Uhr erfindet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
672
Octavian1977
O
D
Antworten
22
Aufrufe
4.705
79616363
7
F
Antworten
11
Aufrufe
2.869
elektroblitzer
E
E
Antworten
6
Aufrufe
1.813
McBalck
M
J
Antworten
5
Aufrufe
509
Octavian1977
O
Zurück
Oben