E-Herd Anschluss, richtig oder falsch?

Diskutiere E-Herd Anschluss, richtig oder falsch? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal vielen dank für die hilfe, hab heute versucht einen E-Herd anzuschließen beim ersten anlauf gingen die zwei linken kochfelder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu der Belastung bei 4 belasteten Adern gibt es auch Korrekturfaktoren. zb sind bei 2,5 mm² und 25 C° da 16 A zulässig wohlgemerkt bei Verlegeart A1! Manchmal frage ich mich wie ihr die Belastbarkeit bei Motorkabeln berechnet wenn da sogar 6 gleichzeitig belastete Adern vorhanden sind? Das der N blau sein soll ist nur eine Empfehlung er kann auch jede andere Funktion außer Schutzleiter übernehmen! Das gilt auch für andere Farben! Bei Einer Verwendung von 5*2,5mm² und 2L+2N muss zwangsweise eine anders farbige Ader der 2 te N sein! Bei Herden ist nicht aus Blödheit diese Anschlussart auch vorgegeben und da ist die Brücke zwischen den Beiden N zu entfernen und eine Brücke zwischen 2 L am Herd zu setzen. Jeder einzelne Stromkreis des Herdes ist damit auf 3600 W ausgelegt und so auch als Wechselstromkreis zu betrachten! Bis auf wenige Ausnahmen (Industrieherde) sind die Herde als Wechselstromverbraucher zu betrachten auch wenn die Zuleitung als Drehstromanschluss ausgeführt wird. Im Herd erfolgt immer die Aufteilung in Wechselstromkreise. Fachlich betrachtet ist ein Herd also als aufgeteilter Drehstromkreis zu betrachten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd Anschluss, richtig oder falsch?
Zurück
Oben