E-Herd Anschluss

Diskutiere E-Herd Anschluss im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Verlegeart C lässt für 1,5mm² in Wechselstromkreisen sogar 20A zu, wozu soll man dann da bei 16A schon 2,5mm² verlegen? Aber nicht mehr bei 3...

  1. #21 eFuchsi, 19.02.2021
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    1.657
    Aber nicht mehr bei 3 belastete Adern. Zumindest bei der Tabelle die ich auf die "Gache" Schnelle gefunden habe.
     
    schUk0 gefällt das.
  2. #22 werner_1, 19.02.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.338
    Zustimmungen:
    2.224
    Mein "Tool" sagt nein, (weil) lt. Tabelle 19,5A zulässig sind.
     
  3. #23 Octavian1977, 22.02.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    26.572
    Zustimmungen:
    1.471
    1. Es gib hier um einen Backofen, also nur 2 belastete Adern.
    2. Bitte Tabelle für 25°C verwenden, in Wohnungen wird eine Wand keine 30°C erreichen.

    Ergebnis 20A
     
  4. #24 eFuchsi, 23.02.2021
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    1.657
     
    werner_1 und schUk0 gefällt das.
Thema:

E-Herd Anschluss

Die Seite wird geladen...

E-Herd Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Mich überkommt gerade die Panik wg. dem Herdanschluss!

    Mich überkommt gerade die Panik wg. dem Herdanschluss!: Guten Abend zusammen! Ich bin ausgezogen und muss morgen früh meine alte Wohnung übergeben. Vorhin habe ich beim Durchgehen gesehen, dass die...
  2. Herdanschlusskabel in Estrich legen, erlaubt?

    Herdanschlusskabel in Estrich legen, erlaubt?: Hallo, ich muss mein Herdanschlusskabel auf die andere Seite der Küche verlegen, die Dose bleibt wo sie ist. Ich werde in den Estrich einen...
  3. Saunaofen, Herd und Backofen an einem Drehstromanschluss?

    Saunaofen, Herd und Backofen an einem Drehstromanschluss?: Hallo zusammen, Ich baue gerade eine Sauna und lote die Optionen aus bzgl. der Stromversorgung des Ofens. VORWEG: ICH LASSE ALLES VOM...
  4. Altersschwacher Herdanschluss: Neue Zuleitung verlegen oder nicht?

    Altersschwacher Herdanschluss: Neue Zuleitung verlegen oder nicht?: Hallo zusammen, Ich habe schon viele ähnliche Threads gelesen, aber es scheint da verschiedene Meinungen zu geben: Situation: In meiner...
  5. Herdanschlussdose: Kein Drehstrom vorhaden

    Herdanschlussdose: Kein Drehstrom vorhaden: Hallo zusammen, ich bin gerade umgezogen und habe mir wegen der neuen Küche mal die Herdanschlussdose angeschaut. Ich möchte einen Backofen mit...