e-herd im altbau!

Diskutiere e-herd im altbau! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tag. ich versuche gerade meinen ceran (schreibt man das so ?) herd anzuschliesen. ich wohne in einem alten Fachwerkhaus! Der Herd hat 5 Kabel (...

1. chris

chris

Tag.

ich versuche gerade meinen ceran (schreibt man das so ?) herd anzuschliesen. ich wohne in einem alten Fachwerkhaus! Der Herd hat 5 Kabel ( gelb/grün , braun, blau, und 2 schwarze) . Der anschluss hat die selben Farben und Anzahl nur das der eine schwarze keine Spannung hat. Jedoch der blaue! Ist das normal? Ich habe jetzt die Kabel der Reihe nach angeschlossen blau an blau usw... -> ging nicht. Dann hab ich die schwarzen getauscht. Ging auch nichts, auch nicht die Uhr.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke mfg christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

E-Herd mit Ceranfeld im Altbau anschliessen .

Hallo chris ,

erstmal Willkommen im Forum !

Mit welchem Messgerät hast Du die Spannungen gemessen ?
    Wie gross waren die gemessenen Spannungen ?
    Welchen Aderdraht hast Du genau gemessen ?

Was steht auf Deinem "Herd mit Ceranfeld" an Leistungsdaten ?
    Welchen Querschnitt hat die Anschlussleitung ?
    Welche Art Leitung ist verlegt ?
    Wie ist die Herdleitung verlegt ?
    Wie und wo ist die Herdleitung abgesichert ?
    Was steht auf Deinem Zähler ?
    Woher kommt diese Herdleitung ?
    Wie lang ist die Herdleitung ?
    Wie ist die Anschlussleitung Herdanschlussdose zum Herd ausgeführt (Querschnitt und Länge, sowie Art der Leitung) ?
    Wohnst Du zur Miete ?

.... sorry , aber erst dann kann man Aussagen über Anschlussmöglichkeiten machen !

Gruß ,
    Gretel

4. Martin

Martin

Hallo!

Daß der blaue Draht Spannung führt, ist nicht normal! Ebenso, daß einer der schwarzen Drähte dafür keine Spannung hat. Es könnte evtl. sein, daß jemand bei der Installation einen schwarzen und den blauen Draht verwechselt hat.

Miß bitte mal die Spannungen der Drähte braun, blau und 2x schwarz gegen grün-gelb und schreibe das Ergebnis hier. Dann sehen wir weiter.

Gruß

Thema:

e-herd im altbau!

Die Seite wird geladen...

e-herd im altbau! - Ähnliche Themen

1. Suche bestimmten Transistor(E VD/C38)

Suche bestimmten Transistor(E VD/C38): Hallo zusammen. Ich halte mich kurz: Ich suche zum nachbauen eines 4Bit-addierers einen Transistor mit der Bezeichnung: E VD/C38. es steht unter...
  2. E-Herd/Backofen Kombination -> (- E-Herd)/Backofen + autarkes Induktionskochfeld

E-Herd/Backofen Kombination -> (- E-Herd)/Backofen + autarkes Induktionskochfeld: Guten Abend, ich habe eine Frage. Ich habe schon viel gesucht, doch leider kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Momentan habe ich eine...
  3. Störgeräusche bei E Gitarre

Störgeräusche bei E Gitarre: Hey, Wenn ich zuhause E Gitarre spiele, egal welches Equipment ich benutze, entstehen knatternde Störgeräusche. In meinem Gitarrenladen Vorort...
  4. Sicherungen fliegen ständig heraus bei mehreren betriebenen E-Geräten

Sicherungen fliegen ständig heraus bei mehreren betriebenen E-Geräten: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden und hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um unsere Mietwohnung. Wir haben einen kleinen Sicherungskasten mit...
  5. Welches kabel für E-Mobilität

Welches kabel für E-Mobilität: Hey, ich bin neu hier im Forum und habe eine ganz dringende Frage. Bin gerade am Bauen, bzw lasse neu bauen. Für spätere ELektromobilität habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden