E-Herd richtig anschliessen - bitte um Tipps

Diskutiere E-Herd richtig anschliessen - bitte um Tipps im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich weiß, für Profis sind die Fragen vermutlich langweilig, bitte trotzdem kurz um Hilfe wie ich richtig zusammenklemme :) Ich hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Qualität ist sehr schlecht.
Ist das eine 5Ader Herdleitung in der Anschlussdose?
Möglich das diese Seite hilft.
Die Lage der Klemmen ist bei dir etwas anders als im Bild von Herrn Scholz. Soweit ich erkennen kann ist die PE Klemme bei dir rechts ?
http://www.herd.josefscholz.de/Herdansc ... hluss.html

2 Poliger Spannungsprüfer für 400V nötig.
Nötige Spannungen im Bild zu Sehen.
Bitte vor dem einschalten Messen.


PS. Grau entspricht einer Schwarzen Ader im Schaltbild von Herrn Scholz.
 
6 Ader:

- grau
- schwarz
- blau
- noch helleres blau
- braun
- gelb/grün

Wenn ein Spannungsprüfer und Erfahrung notwendig sind werde ich das wohl von einer Auftragsfirma machen lassen müssen.
 
Hallo!

Vom Querschnitt her guckt das Kabel auch nicht nach 2,5 qmm aus?
 
Aderendhülsen wären hier auch noch vom Vorteil, wenn man es richtig machen will und es überhaupt flexible Adern hat und kein normales 5x1,5mm² ist.
 
Auf deinen Fotos sieht das auch 5-Adrig aus, du verwechselst da nicht das Füllmaterial (ohne Kupfer) in der Mitte der Rundleitung mit einer Ader, oder?
 
Anschluß nur durch eine Elektrofachkraft!!!
Laien haben daran nichts verloren.
Weißt Du überhaupt ob Du einen Drehstromherdanschluß hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd richtig anschliessen - bitte um Tipps

Ähnliche Themen

Zurück
Oben