E-Herd Sicherung fliegt raus.

Diskutiere E-Herd Sicherung fliegt raus. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus und benötige Hilfe. Bei meinem alten Herd flog irgendwann die Sicherung beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rala schrieb:
Der Lieferant gestern ist wohl Elektriker, allerdings hat er keine Messung vorgenommen.
Falls das so war, hat er gepfuscht :!: Ich kann keinen E-Herd anschließen, ohne Messungen vorzunehmen.
Er meinte, das es dann an den Sicherungen lieg, das wäre nicht mehr sein Job.
An den "Sicherungen" kann es nur liegen, wenn da auch noch andere Geräte drüber laufen.

Edit: Das Foto sieht nach Pfusch aus: Es ist keine Zugentlastung vorhanden und wahrscheinlich auch keine Aderendhülsen.
 
http://s22.postimg.org/48hookrm5/IMG_20150523_103058.jpg

Okay, nochmal :wink:
Sicherungen 7-10
Laut Bzeichnung neben dem Kasten sind 8-10 für den E-Herd.
Derzeit hängt der Backofen aber an Sicherung 7. Nach der Benutzung der Platten ist die 8 rausgeflogen.
Sicherung 9+10 reagieren auf gar nichts. Auch wenn sie draussen sind gehen die Platten an.

Es ist ein Ok. OFC 1111
 
Und jetzt bitte das Bild noch am E-Herd selber.
 
Da vor nächster Woche niemanden kommen kann.
Wenn beim Backofen die Sicherung drin Bleibt, kann ich diesen benutzen oder eher nich?

Kann ich erst später schicken wenn ich daheim bin.
 
Hallo, kannst du den Deckel der Verteilung entfernen ohne dich in Gefahr zu bringen? Nur um ein Foto bei offenen Verteiler zu machen.Hier läuft was Falsch solange bis es Klar ist was das ist nicht Betreiben.

Hast du einen Drehstrom Zähler oder nur einen Wechselstromzähler? Mach mal ein Foto von deinem Zähler.
 
Was muss das für ein "Profi" sein, keine Zugentlastung u. dann noch zu faul um die "Seele" abzuklemmen.

Und der Graue ist vermutlich gar nicht angeklemmt.
 
A. u.O. schrieb:
Und der Graue ist vermutlich gar nicht angeklemmt.

Das habe ich auch gedacht, ist aber keine Ader sondern das Kunststoffseil bei einigen Herstellern.

Lutz
 
Ich meine den Grauen li. oben, dass Weisse ist die "Seele" re. oben bei Blau.
 
Code:
Nach Ablauf  der  Garantiezeit  mindestens  alle  zwei  Jahre  eine  technische 
Kontrollüberprüfung des Geräts in einer 
Kundendienst-Servicewerkstatt durchführen lassen.
Gebrauchsanweisung
https://de.ok-online.com/fileadmin/prod ... FC1111.pdf

Also alle 2 Jahre wieder ausbauen und in die Werkstatt fahren.
 
Bin neugierig wie der angeklemmt ist, auf Seite 13 gibt es alle möglichen Varianten abgebildet.
 
Den Verteilerkasten bekomme ich nicht komplett geöffnet.
 
Da wo das sichtbare Kabel ist, wäre eventuell noch ein besseres Bild möglich?

Und was ist mit dem Bild vom Zähler, hast Du noch Wechselstrom, oder schon Drehstrom?

Und wieder keine Zugentlastung!

Ein Handwerker der behauptet ein Elektriker zu sein, dem sollte man den Schein nehmen, bei so einer banalen Arbeit, die der da abgeliefert hat.
 
Hier scheint der Graue angeklemmt zu sein, an der HEAD ist der anscheinend aber nicht, kann mich auch irren.
 
Angeklemmt am Herd ist der als wenn 3 Aussenleiter zur Verfügung sind.

Nur wirklich messen, kann man das von hier aus nicht!
 
das graue ist angeschlossen.

Rufe ich bei der Firma nochmal an, dass der das nochmal misst?

Oder hole ich einen Elektriker?
Und sollte das dann über den Vermieter laufen?
 
Ein Herdaustausch wegen einem "vermeintlichen" Defekt, wird den Vermieter nicht jucken.

Und ich dachte der war lt. Deinen Aussagen ein Fachmann, also sollte der das zumindest mit einem Duspol nachmessen können.

Nochmalige Frage: Hast Du jetzt Wechsel- o. Drehstrom?

Bei nur Wechselstrom ist der sicher falsch angeklemmt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd Sicherung fliegt raus.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
745
werner_1
werner_1
J
Antworten
21
Aufrufe
4.354
werner_1
werner_1
K
Antworten
6
Aufrufe
6.498
Octavian1977
O
N
Antworten
11
Aufrufe
5.061
79616363
7
Zurück
Oben