E-Herd Sicherung fliegt raus.

Diskutiere E-Herd Sicherung fliegt raus. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus und benötige Hilfe. Bei meinem alten Herd flog irgendwann die Sicherung beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Octavian1977 schrieb:
Eine solche Brücke ist durchaus nicht unzulässig und auch Fachgerecht.
Wichtig ist dabei immer die Ausführung die 5 polige Herdzuleitung muß eben passend angeklemmt werden.
Entweder im Kasten die 2 Übrigen Adern tot legen oder eben mit auf Phase 1 legen.
Wie ich oben schon geschrieben habe, war die Anlage komplett für DS. Also 3 LSS, 5x1,5mm² und nirgends etwas gebrückt oder umgeklemmt, außer im Zählerschrank. :(
Was das bedeutet, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen.
 
das ist dann großer Mist.

So Dinger kenn ich aber auch noch besser:
Alles für Drehstrom gebaut nur der Zähler eben nicht.
Am Neozedblock hinter dem Zähler auf der Abgangsseite mit 1,5mm² gebrückt (Absicherung 35A).
Der Neozedblock wies durch die Erwärmung des Drahtes schon deutliche Hitzeschäden auf.
 
Octavian1977 schrieb:
So Dinger kenn ich aber auch noch besser:
Alles für Drehstrom gebaut nur der Zähler eben nicht.
Am Neozedblock hinter dem Zähler auf der Abgangsseite mit 1,5mm² gebrückt (Absicherung 35A).
Der Neozedblock wies durch die Erwärmung des Drahtes schon deutliche Hitzeschäden auf.
Na ja, in meinem beschriebenen Fall mit theoretisch 48A auf dem N (1,5mm² in der Leichtbauwand) siehts auch nicht besser aus. :cry:
 
Gut in der Hinsicht war die Version besser, immerhin wurde der Strom durch die Neozed Sicherung auf "nur" 35A auf den N des Herdes begrenzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd Sicherung fliegt raus.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
636
werner_1
werner_1
J
Antworten
21
Aufrufe
4.289
werner_1
werner_1
K
Antworten
6
Aufrufe
6.478
Octavian1977
O
N
Antworten
11
Aufrufe
5.035
79616363
7
Zurück
Oben