e- herd

Diskutiere e- herd im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo ne Freundin von mit hat mich gefragt, ob ich mir Ihren E- Herd mal anschauen kann. Problem: eine oder zwei platten werden nicht warm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
techniker28

techniker28

Beiträge
1.344
hallo

ne Freundin von mit hat mich gefragt, ob ich mir Ihren E- Herd mal anschauen kann.
Problem: eine oder zwei platten werden nicht warm.

Was kann denn wahrscheinlich kaputt sein? Thermostat? Heizspirale? Oder was anderes?
WIe kann ich mit einem Multimeter messen, ob das Thermostat defekt ist? Mit dem Wiederstand? Bzw. ob die Spirale kaputt ist?

Ist ein alter Herd, was anderes kanns ja nicht sein oder?


danke

gruß
 
Herdplatten funktionieren nicht mehr

Hallo techniker28,

kommt auch oft vor :
Wenn eine oder zwei Platten und der Backofen nicht
aufheizen, ist sehr oft die Zeitschaltuhr schuld.
Die Zeitschaltuhr auf das "Handsymbol" stellen und schon sollten die Platten und der Backofen wieder funktionieren.
-
Beim Reinigen kann der Zeitschaltuhr-Knebel
sehr leicht verstellt werden.
--
Desweiters kann bei Drehstromanschluss ein Aussenleiterüberstromschutzorgan ausgelöst haben.
--
Weitere Infos gibt es unter :
http://www.herd.josefscholz.de/7Takt/4_und_7_Takt.html

Gruß,
Gretel
 
hi,

ok dafür erstmal vielen dank. ich werde sie fragen, ob der Backofen auch nicht geht.
wie überprüft man messtechnisch die Funktionder Regler bzw. Platten?

gruß
 
Herdplattendefekte

Hallo ,

Tipps gibt es unter :
http://www.herd.josefscholz.de/Reparaturtip/Reparaturtip.html
(Achtung ! Das sind Bastlertipps - auf eigene Gefahr !)

Sollten die Herdplatten nicht richtig wram werden , dann bei 4- bzw. 7-Takt Platten die niedrigste Stufe einschalten - wird die Platte gar nicht warm ist meistens dieselbige defekt.

Denke aber dass es eine Sicherung sein wird..... !
-> Also erstmal in der Unterverteilung nachschauen, dann an der Herdanschlussdose und im hinteren Herdanschlussfeld am Herd.

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: e- herd
Zurück
Oben