e- herd

Diskutiere e- herd im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo ne Freundin von mit hat mich gefragt, ob ich mir Ihren E- Herd mal anschauen kann. Problem: eine oder zwei platten werden nicht warm....

1. #1 techniker28, 11.10.2005
    techniker28

techniker28

hallo

ne Freundin von mit hat mich gefragt, ob ich mir Ihren E- Herd mal anschauen kann.
    Problem: eine oder zwei platten werden nicht warm.

Was kann denn wahrscheinlich kaputt sein? Thermostat? Heizspirale? Oder was anderes?
    WIe kann ich mit einem Multimeter messen, ob das Thermostat defekt ist? Mit dem Wiederstand? Bzw. ob die Spirale kaputt ist?

Ist ein alter Herd, was anderes kanns ja nicht sein oder?

danke

gruß

2. Gretel

Gretel

Herdplatten funktionieren nicht mehr

Hallo techniker28,

kommt auch oft vor :
    Wenn eine oder zwei Platten und der Backofen nicht
    aufheizen, ist sehr oft die Zeitschaltuhr schuld.
    Die Zeitschaltuhr auf das "Handsymbol" stellen und schon sollten die Platten und der Backofen wieder funktionieren.
    -
    Beim Reinigen kann der Zeitschaltuhr-Knebel
    sehr leicht verstellt werden.
    --
    Desweiters kann bei Drehstromanschluss ein Aussenleiterüberstromschutzorgan ausgelöst haben.
    --
    Weitere Infos gibt es unter :
    http://www.herd.josefscholz.de/7Takt/4_und_7_Takt.html

Gruß,
    Gretel

3. #3 techniker28, 11.10.2005
    techniker28

techniker28

hi,

ok dafür erstmal vielen dank. ich werde sie fragen, ob der Backofen auch nicht geht.
    wie überprüft man messtechnisch die Funktionder Regler bzw. Platten?

gruß

4. Gretel

Gretel

Herdplattendefekte

Hallo ,

Tipps gibt es unter :
    http://www.herd.josefscholz.de/Reparaturtip/Reparaturtip.html
    (Achtung ! Das sind Bastlertipps - auf eigene Gefahr !)

Sollten die Herdplatten nicht richtig wram werden , dann bei 4- bzw. 7-Takt Platten die niedrigste Stufe einschalten - wird die Platte gar nicht warm ist meistens dieselbige defekt.

Denke aber dass es eine Sicherung sein wird..... !
    -> Also erstmal in der Unterverteilung nachschauen, dann an der Herdanschlussdose und im hinteren Herdanschlussfeld am Herd.

Gruß,
    Gretel

Thema:

e- herd

Die Seite wird geladen...

e- herd - Ähnliche Themen

1. Neutralleiter an Herdanschlussklemme verbrannt

Neutralleiter an Herdanschlussklemme verbrannt: Werte Gemeinschaft, ich weiß, dass dieses Thema hier (Neutrallleiter vom Backofen durchgeschmort) schon mal fast genauso behandelt wurde, aber bei...
  2. Herdanschluss in 3 Steckdosen aufteilen

Herdanschluss in 3 Steckdosen aufteilen: Hallo zusammen. Ich weiß, diese Problemstellung wird hier schon in verschiedenen Szenarien behandelt, aber keiner der threads gibt mir so...
  3. Fast unbenutzter Herd - Sicherung springt nach 5s raus

Fast unbenutzter Herd - Sicherung springt nach 5s raus: Hallo zusammen, habe das folgende Problem. Habe ein kleines Ferienapartment, das meist leer steht und vielleicht zwei bis drei Wochen pro Jahr...
  4. Starkstromanschluss vom Herd für andere Dinge "missbrauchen"

Starkstromanschluss vom Herd für andere Dinge "missbrauchen": Guten Tag, ich hätte zwei Fragen zum Starkstromanschluss meines Herds. Ich würde gerne wissen, ob es rechtlich erlaubt und technisch möglich ist,...
  5. Anschluss Siemens Herd

Anschluss Siemens Herd: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe momentan ein Problem mit meinen neuen Siemens E Herd "EF645BNN1E/03" in Kombination mit dem Backofen...