e- herd

Diskutiere e- herd im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo ne Freundin von mit hat mich gefragt, ob ich mir Ihren E- Herd mal anschauen kann. Problem: eine oder zwei platten werden nicht warm....

  1. #1 techniker28, 11.10.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ne Freundin von mit hat mich gefragt, ob ich mir Ihren E- Herd mal anschauen kann.
    Problem: eine oder zwei platten werden nicht warm.

    Was kann denn wahrscheinlich kaputt sein? Thermostat? Heizspirale? Oder was anderes?
    WIe kann ich mit einem Multimeter messen, ob das Thermostat defekt ist? Mit dem Wiederstand? Bzw. ob die Spirale kaputt ist?

    Ist ein alter Herd, was anderes kanns ja nicht sein oder?


    danke

    gruß
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Herdplatten funktionieren nicht mehr

    Hallo techniker28,

    kommt auch oft vor :
    Wenn eine oder zwei Platten und der Backofen nicht
    aufheizen, ist sehr oft die Zeitschaltuhr schuld.
    Die Zeitschaltuhr auf das "Handsymbol" stellen und schon sollten die Platten und der Backofen wieder funktionieren.
    -
    Beim Reinigen kann der Zeitschaltuhr-Knebel
    sehr leicht verstellt werden.
    --
    Desweiters kann bei Drehstromanschluss ein Aussenleiterüberstromschutzorgan ausgelöst haben.
    --
    Weitere Infos gibt es unter :
    http://www.herd.josefscholz.de/7Takt/4_und_7_Takt.html

    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 techniker28, 11.10.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ok dafür erstmal vielen dank. ich werde sie fragen, ob der Backofen auch nicht geht.
    wie überprüft man messtechnisch die Funktionder Regler bzw. Platten?

    gruß
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Herdplattendefekte

    Hallo ,

    Tipps gibt es unter :
    http://www.herd.josefscholz.de/Reparaturtip/Reparaturtip.html
    (Achtung ! Das sind Bastlertipps - auf eigene Gefahr !)

    Sollten die Herdplatten nicht richtig wram werden , dann bei 4- bzw. 7-Takt Platten die niedrigste Stufe einschalten - wird die Platte gar nicht warm ist meistens dieselbige defekt.

    Denke aber dass es eine Sicherung sein wird..... !
    -> Also erstmal in der Unterverteilung nachschauen, dann an der Herdanschlussdose und im hinteren Herdanschlussfeld am Herd.

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

e- herd

Die Seite wird geladen...

e- herd - Ähnliche Themen

  1. Neuer Herd kann keine volle Leistung bringen

    Neuer Herd kann keine volle Leistung bringen: Hallo zusammen! Ich habe heute einen neuen Elektrostandherd (Bauknecht BS5V8CCW/DE) bei einem online Händler gekauft und auch anschließen lassen....
  2. Herd anschließen

    Herd anschließen: Hallo zusammen Ich habe einen Herd angeschlossen. Einen aeg 47035 vd-wn Problem ist das Ceranfeld funktioniert aber der Backofen nicht. Mir ist...
  3. Herdanschluß an 3-adrige 4mm2 Zuleitung

    Herdanschluß an 3-adrige 4mm2 Zuleitung: Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar für Hinweise. Aktuelle Installation: 1 Anschlussdose, 3-adrige Leitung bzw. nur eine Phase: [ATTACH]...
  4. Herdanschlusskabel AUF Fußboden mit Fußbodenheizung

    Herdanschlusskabel AUF Fußboden mit Fußbodenheizung: Guten Morgen alle zusammen! Ich bin neu hier und habe die letzten Tage damit verbracht, eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ich habe jedoch...
  5. E-Herd Anschluss gem. VDE Richtlinien

    E-Herd Anschluss gem. VDE Richtlinien: Hallo, von 3 Sicherungsautomaten kommend, sind am Eingang der Unterputz - Herdanschlussdose in der Küche Leitungen von jeweils 2,5 mm²...