E-Herd

Diskutiere E-Herd im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi @all ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen). Jetzt meine...

1. #1 matthias, 18.11.2005
    matthias

matthias

hi @all

ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen).

Jetzt meine eigentliche Frage: Schließe ich solche Herde an wie normale oder haben die noch irgendwelche speziellen Brücken?!

Induktion ist Magnetismus, dafür bräuchte ich aber doch auch spezielle Pfannen oder nicht und wie muss ich mir des vorstellen "rennt" da ein Magnet im unter dem Ceranfeld im Kreis oder wird da bloß ein Magnetfeld auf- bzw. abgebaut?!

Aufjeden Fall soll die Herdplatte wenn die Pfanne oder Topf vorzeitig heruntergezogen oder ausversehen gerissen wird kalt sein, also ein verbrennen der Hände und Finger nicht gegeben sein!

Bitte um Aufklärung, danke im vorraus

mfg neugieriger E-Azubi

2. OEmer

OEmer

3. edi

edi

Thema:

E-Herd

Die Seite wird geladen...

E-Herd - Ähnliche Themen

1. Herdanschlussdose zugänglich verlegen

Herdanschlussdose zugänglich verlegen: Hallo, aufgrund einer neuen Küche bekommt das Kochfeld eine neue Position. Die bisherige Herdanschlussdose würde dann hinter dem Eckkorpus...
  2. Ofen + Herd anschließen

Ofen + Herd anschließen: Servus, wollte meinen Ofen anschließen und habe bei der Herdanschlussdose gesehen, dass es zwei graue Adern und keine blaue gibt. Welche ist der...
  3. H05V2V2-F vs. H05VV-F, Herd Anschluss (Induktion)

H05V2V2-F vs. H05VV-F, Herd Anschluss (Induktion): Hallo Liebes Forum Team, ich hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand weiterhelfen kann, da ich leider nichts zu meiner Frage finden konnte....
  4. Herdkabel flicken nur mit Wagoklemmen

Herdkabel flicken nur mit Wagoklemmen: Hallo, ich habe für die Abzugshaube in meiner Küche eine Kernbohrung durch die Außenmauer gemacht. Leider habe ich dabei die Zuleitung zum Herd...
  5. Kochfeld am E-Herd anschließen

Kochfeld am E-Herd anschließen: Hallo ihr Lieben, ich bin so ziemlich neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei meinem Einbauherd. Und zwar geht es darum, dass ich zwecks meiner...