E-Herd

Diskutiere E-Herd im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi @all ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen). Jetzt meine...

  1. #1 matthias, 18.11.2005
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    hi @all

    ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen).

    Jetzt meine eigentliche Frage: Schließe ich solche Herde an wie normale oder haben die noch irgendwelche speziellen Brücken?!

    Induktion ist Magnetismus, dafür bräuchte ich aber doch auch spezielle Pfannen oder nicht und wie muss ich mir des vorstellen "rennt" da ein Magnet im unter dem Ceranfeld im Kreis oder wird da bloß ein Magnetfeld auf- bzw. abgebaut?!

    Aufjeden Fall soll die Herdplatte wenn die Pfanne oder Topf vorzeitig heruntergezogen oder ausversehen gerissen wird kalt sein, also ein verbrennen der Hände und Finger nicht gegeben sein!

    Bitte um Aufklärung, danke im vorraus

    mfg neugieriger E-Azubi
     
  2. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    131
Thema:

E-Herd

Die Seite wird geladen...

E-Herd - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Kabel Elektroherd richtig?

    Anschluss Kabel Elektroherd richtig?: Liebe Forumsmitglieder, danke für die Aufnahme in diesem Forum! Ich habe ein Herdkabel installiert und bevor ich die Induktionsplatte anschließe...
  2. Herd oder Herdanschluss defekt?

    Herd oder Herdanschluss defekt?: Habe acht Jahre alten einen Herd mit Plattenkochfeld. Mein Herd wird zu warm und wärmt die zwei vorderen Platten gleichzeitig, die hinteren...
  3. E-Herd Sicherung fliegt raus

    E-Herd Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, ich weiß, dass Thema steht hier öfter aber ich finde nicht die entsprechende Beschreibung. Ich bin Nachrichtentechniker und...
  4. Herdanschlussdose aufsplitten

    Herdanschlussdose aufsplitten: Hallo zusammen, wir hatten bisher ein Kombigerät (Backofen und Ceranfeld in einem). Da gingen einfach alle 5 Drähte in das Gerät. Jetzt haben wir...
  5. Kabel zur Herdanschlussdose

    Kabel zur Herdanschlussdose: Hallo, damals (vor 15 Jahren) als das Haus gebaut wurde, hat der Elektriker zur Herdanschlkussdose ein 5 x 1,5 Kabel gelegt. Nun habe ich...