E-Herd

Diskutiere E-Herd im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi @all ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen). Jetzt meine...

1. #1 matthias, 18.11.2005
    matthias

matthias

hi @all

ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen).

Jetzt meine eigentliche Frage: Schließe ich solche Herde an wie normale oder haben die noch irgendwelche speziellen Brücken?!

Induktion ist Magnetismus, dafür bräuchte ich aber doch auch spezielle Pfannen oder nicht und wie muss ich mir des vorstellen "rennt" da ein Magnet im unter dem Ceranfeld im Kreis oder wird da bloß ein Magnetfeld auf- bzw. abgebaut?!

Aufjeden Fall soll die Herdplatte wenn die Pfanne oder Topf vorzeitig heruntergezogen oder ausversehen gerissen wird kalt sein, also ein verbrennen der Hände und Finger nicht gegeben sein!

Bitte um Aufklärung, danke im vorraus

mfg neugieriger E-Azubi

2. Anzeige

Schau mal hier: E-Herd. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OEmer

OEmer

4. edi

edi

Thema:

E-Herd

Die Seite wird geladen...

E-Herd - Ähnliche Themen

1. E-Mail oder andere Benachrichtigung bei Störung

E-Mail oder andere Benachrichtigung bei Störung: Hallo Ich würde gerne bei meiner HZG und diversen anderen Geräten eine Benachrichtigung nachrüsten falls die Geräte auf Störung gehen. Könnt ihr...
  2. Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen

Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen: Hallo, für eine Projektarbeit zum Thema Installation von Ladesäulen/Wallbox für E-Mobilität suche ich gerade Elektroniker, die sich mit dem Thema...
  3. Wallbox (E-Auto) und "dünnes" Erdkabel

Wallbox (E-Auto) und "dünnes" Erdkabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Damals, beim Bau meines Hauses, wurde es Erdkabel nach draußen gelegt, Bisher ist da nichts...
  4. Warum schalten meine E-Motoren am Pool aus?

Warum schalten meine E-Motoren am Pool aus?: Hallo Habe einen Whirlpool bekommen mit 2 Stück 1.700 W Motoren für Massage, 1 700W Motor für Umwälzung und 2 1.000W Motoren für Luftblubber....
  5. gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator

gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe die Gira 015500 Doppelwipptaster und zusätzlich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden