E-Herd

Diskutiere E-Herd im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi @all ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen). Jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthias

Beiträge
597
hi @all

ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen).

Jetzt meine eigentliche Frage: Schließe ich solche Herde an wie normale oder haben die noch irgendwelche speziellen Brücken?!

Induktion ist Magnetismus, dafür bräuchte ich aber doch auch spezielle Pfannen oder nicht und wie muss ich mir des vorstellen "rennt" da ein Magnet im unter dem Ceranfeld im Kreis oder wird da bloß ein Magnetfeld auf- bzw. abgebaut?!

Aufjeden Fall soll die Herdplatte wenn die Pfanne oder Topf vorzeitig heruntergezogen oder ausversehen gerissen wird kalt sein, also ein verbrennen der Hände und Finger nicht gegeben sein!

Bitte um Aufklärung, danke im vorraus

mfg neugieriger E-Azubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd
Zurück
Oben