E-Herd

Diskutiere E-Herd im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi @all ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen). Jetzt meine...

  1. #1 matthias, 18.11.2005
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    hi @all

    ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen).

    Jetzt meine eigentliche Frage: Schließe ich solche Herde an wie normale oder haben die noch irgendwelche speziellen Brücken?!

    Induktion ist Magnetismus, dafür bräuchte ich aber doch auch spezielle Pfannen oder nicht und wie muss ich mir des vorstellen "rennt" da ein Magnet im unter dem Ceranfeld im Kreis oder wird da bloß ein Magnetfeld auf- bzw. abgebaut?!

    Aufjeden Fall soll die Herdplatte wenn die Pfanne oder Topf vorzeitig heruntergezogen oder ausversehen gerissen wird kalt sein, also ein verbrennen der Hände und Finger nicht gegeben sein!

    Bitte um Aufklärung, danke im vorraus

    mfg neugieriger E-Azubi
     
  2. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
Thema:

E-Herd

Die Seite wird geladen...

E-Herd - Ähnliche Themen

  1. Licht geht nur wenn Herd eingeschaltet wird

    Licht geht nur wenn Herd eingeschaltet wird: Abend liebe Fachmänner und Fachfrauen Ich nehme es gleich vorneweg, weder habe ich es verbockt, noch habe ich vor es selber zu reparieren. Das...
  2. E-Herd Anschluss

    E-Herd Anschluss: Hallo Ich habe ein Problem mit zwei Anschlussdosen für Backofen und Kochfeld. Zuleitung ist ein 5*1,5², Absicherung 16 A. Die Leitung kommt in der...
  3. Herd Ableitstrom

    Herd Ableitstrom: Hallo Leute, Ich habe vor einem Jahr bei meiner Oma im Keller Mal die UV erneuert, da dort trotz TN Netz noch ein FU vorzufinden war und die H LSS...
  4. Mich überkommt gerade die Panik wg. dem Herdanschluss!

    Mich überkommt gerade die Panik wg. dem Herdanschluss!: Guten Abend zusammen! Ich bin ausgezogen und muss morgen früh meine alte Wohnung übergeben. Vorhin habe ich beim Durchgehen gesehen, dass die...
  5. Herdanschlusskabel in Estrich legen, erlaubt?

    Herdanschlusskabel in Estrich legen, erlaubt?: Hallo, ich muss mein Herdanschlusskabel auf die andere Seite der Küche verlegen, die Dose bleibt wo sie ist. Ich werde in den Estrich einen...