E-Herd

Diskutiere E-Herd im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi @all ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen). Jetzt meine...

  1. #1 matthias, 18.11.2005
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    hi @all

    ich habe mal gehört dass es E-Herde gibt bei denen mit Induktion "gekocht" wird. (Mein Chef hat angeblich so einen).

    Jetzt meine eigentliche Frage: Schließe ich solche Herde an wie normale oder haben die noch irgendwelche speziellen Brücken?!

    Induktion ist Magnetismus, dafür bräuchte ich aber doch auch spezielle Pfannen oder nicht und wie muss ich mir des vorstellen "rennt" da ein Magnet im unter dem Ceranfeld im Kreis oder wird da bloß ein Magnetfeld auf- bzw. abgebaut?!

    Aufjeden Fall soll die Herdplatte wenn die Pfanne oder Topf vorzeitig heruntergezogen oder ausversehen gerissen wird kalt sein, also ein verbrennen der Hände und Finger nicht gegeben sein!

    Bitte um Aufklärung, danke im vorraus

    mfg neugieriger E-Azubi
     
  2. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    74
Thema:

E-Herd

Die Seite wird geladen...

E-Herd - Ähnliche Themen

  1. Maximale Absicherung Herd an Wechselstrom

    Maximale Absicherung Herd an Wechselstrom: Hallo zusammen, gibt es einen Maximalwert für die Absicherung eines Elektroherdes, der an Wechselstrom betrieben wird oder richtet sich die...
  2. Herdanschluss autarkes Kochfeld, separater Backofen

    Herdanschluss autarkes Kochfeld, separater Backofen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich das Thema Elektrik interessant finde. Mein Name ist Simon, ich bin 34 Jahre alt und habe...
  3. Meine Herde gehen nicht - Elektrik?

    Meine Herde gehen nicht - Elektrik?: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Rolf und das ist mein erstes Thema im Forum. Ich habe seit Kurzem zwei Herde in meiner Küche stehen -...
  4. AEG Herd geht nach ca. 20 Minuten aus

    AEG Herd geht nach ca. 20 Minuten aus: Hallo zusammen, nachdem ich die Arbeit nun einige Wochen vor mir her geschoben habe (ja - es gibt auch ein Leben ohne Backofen), möchte ich mich...
  5. Herd Anschluss ausreizen

    Herd Anschluss ausreizen: Hallo zusammen, zunächst : ich hoffe, das ist die richtige Kategorie!? Und die Frage wird wahrscheinlich tausendfach gestellt, aber habe gefühlt...