E-Herd

Diskutiere E-Herd im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein Freund von mir,hat den E-Herd über 230V angeschlossen,nach einiger zeit flog ofter die Sicherung raus und jetzt Strom auf dem Gehäuse. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Herd ist mit Stecker mit der Steckdose verbunden.
Die Anschlußklemme am Herd ist wie folgt belegt
L1,L2 und L3 gebrückt, N,PE

Ob Da nicht der Nulleiter abgebrannt ist
 
An was für einer Steckdose? :shock:
Das kann nur ein Scherz sein.
Gruß
Ralf
 
Hallo!
Und wenn der Stecker falsch rum drin ist?
Das ist nicht zulässig, höchstens über eine Perilex-Dose bzw. CEE !
 
Vani100 schrieb:
Der Herd ist mit Stecker mit der Steckdose verbunden.

:( Das ist aber jetzt nicht ernsthaft gemeint?
Erst wird was von diversen Brücken erzählt, dann soll es plötzlich Drehstrom sein und jetzt ein höchstens 16A-Wechselstromkreis, wo noch nicht mal ausgeschlossen ist, dass dieser Herd der einzige Verbraucher ist. Krampf!

Die Anschlußklemme am Herd ist wie folgt belegt L1,L2 und L3 gebrückt, N,PE

Egal, wie da was gebrückt ist, wenn der Herd wirklich an einer 230V-Steckdose hängt, dann gehört das schnellstens abgeschaltet.

Ob Da nicht der Nulleiter abgebrannt ist./quote]

Was denn nun? Ich denke, da gibt es N und PE? Wo soll da ein Nullleiter sein? Bitte unbedingt die Finger von solchen Dingen lassen, wenn man keine Ahnung hat und nicht erst fragen, wenn es schon raucht.

MfG
 
Der Freund hat angeschlossen. :shock:
Mit Stecker an Steckdose. :shock: :shock:
Und Strom auf Gehäuse. :shock: :shock: :shock:

Ich glaub ich bin im falschen Film.
 
Vani100 schrieb:
Ein Freund von mir,hat den E-Herd über 230V angeschlossen,nach einiger zeit flog ofter die Sicherung raus und jetzt Strom auf dem Gehäuse.
Was kann das sein

Dann soll Dein Freund die Finger davon lassen und jemanden damit beauftragen der sich damit auskennt!!!

Gruß
E-S-B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd
Zurück
Oben