E-Herdanschlußß ??

Diskutiere E-Herdanschlußß ?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab mal eine kleine Frage bezgl. Herdanschluß Muss man den Herd an eine Herdanschlussdose anklemmen oder kann ich auch stattdessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A.T.

Beiträge
22
Beruf
Elektiker
Hallo,

hab mal eine kleine Frage bezgl. Herdanschluß

Muss man den Herd an eine Herdanschlussdose anklemmen oder kann ich auch stattdessen eine Abzweigdose mit den entsprchenden Klemmen nehmen.

Ist die Herdanschlußdpse vorgeschrieben ??

Über eine Antwort würd ich mich freuen

mfg A.T.
 
Wichtig ist das ordnungsgemäße erstellen einer Zugentlastung für die abgangsleitung!
Dies kann selbsverständlich auch eine geeignete Verschraubung in einer Abzweigdose sein!
In Feuchträumen(z.B. Großküchen so übliche Praxis!)
 
ego1 schrieb:
)Verschraubung in einer Abzweigdose sein!

meinst du damit einen Hensel-Dose oder so mit M-Verschraubung?!
 
Genau!
Es gibt dazu verschraubungen die eine Zugentlastungsklemme angebaut hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herdanschlußß ??
Zurück
Oben