E Kinderauto laden 6V/7Ah

Diskutiere E Kinderauto laden 6V/7Ah im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hy ich habe ein E Kinder auto, find aber das Netzteil nicht mehr. ich habe in meiner Sammelkiste unzählige Ladegeräte. weclhes kann ich denn da...
O

octopussy9

Beiträge
11
Hy ich habe ein E Kinder auto, find aber das Netzteil nicht mehr.
ich habe in meiner Sammelkiste unzählige Ladegeräte.
weclhes kann ich denn da nehmen??
auf dem Batterieblock steht 6V/7Ah

wieviel Volt ?
wieviel Ampere?
 
Hoffen wir, dass dieser "Batterieblock" in Wirklichkeit ein Akkumulator ist.

Zielführende Antwort kann nur gegeben werden, wenn uns verraten wird von welchem TYP der Akku ist.

Haste sicher schon gehört, dass es da Untersschiede gibt, wie Blei-Akku, Nickel-Cadmium-Akku, Nickel-Metallhydrid-Akku und die gefährlichen Lithium-Ionen-Akkus.

Das Ladegerät muss zum entsprechenden Akku (Material) passen. Weil Diesel Auto wird beispielsweise auch nicht mit Benzin betankt ;)
 
Wird jetzt ein Netzteil oder ein Ladegerät gesucht?
Also ein Gerät in dem man einen Akku läd, oder ein Gerät welches eine Spannung zur Verfügung stellt?
 
Oder die Akkus werden IM Kinderauto geladen, und er benötigt nur das Netzteil.

Was hatte das Netzteil für einen Stecker? Befindet sich die zugehörige Buchse am Kinderauto? Steht da was dabei?
 
@octopussy9: Mach mal ein Foto von dem Akkublock - dann können wir dir sicher sagen, welches Ladegerät du nehmen kannst.
 
upload_2019-6-6_17-0-44.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil habe ich drangehängt, aber nach 3 Stunden geht da nur die Musik des Autos, fahren tut es nicht, da klackert es nur.
upload_2019-6-6_17-13-30.png
 
Vielleicht ist der Akku auch hinüber oder die 1000mA reichen nicht, um den Akku wieder zum Leben zu erwecken.

Auch die Ladespannung ist etwas zu gering.
 
was sollte denn wenigstens zur verfügung stehen?
wenn ich mir ja eine neu Batterie kaufe, kann ich die auch etwas kräftiger kaufen,
was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellladegerät ist es nicht, da muss man schon warten können, wenn mal der Akku leer ist, aber es wird mit 1A reichen.
Ich habe ein identes zum Laden für eine Starterbatterie eines Rasenmähers, ob die Polarität passt ist auch wichtig, bei mir ist innen - Minus, bei Dir am Bild aber genau umgekehrt.

Normal steht sowas in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges, welcher Akku plus Ladegerät u. welche Polarität dafür notwendig ist!

6V Akku`s bzgl. mehr A haben dann meistens eine ganz andere Grösse, der muss dann auch Platz haben können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man müsste vielleicht den Fragesteller darauf hinweisen, dass ein Ladevorgang nur stattfinden kann,
wenn und solange die Ladespannung höher ist als die bestehende Akku-Spannung.

Daraus erklärt sich auch, warum im vorliegenden Fall kein großer Erfolg beim Laden mittels 6 Volt Ladespannung am 6 Volt Akku zu verzeichnen war. ;)
.
 
Thema: E Kinderauto laden 6V/7Ah
Zurück
Oben