e-Motor ausmessen

Diskutiere e-Motor ausmessen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tagchen, hätte hier mal ein paar Fragen? wie messe ich im unter Spannung stehenden Drehstromnetz die Spannung der einzelnen Aussenleiter...

  1. #1 rookie77, 12.02.2006
    rookie77

    rookie77

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen,

    hätte hier mal ein paar Fragen?

    wie messe ich im unter Spannung stehenden Drehstromnetz die Spannung der einzelnen Aussenleiter bzw. wie oder wo muss ich mich hineinmessen (erde auf Aussenleiter?)

    Wie messe ich im unter Spannung stehenden Drehstromnetz den Strom der einzelnen Aussenleiter
    bzw. denn gesamt aufgenommenen Strom eines e-Motors
    (wie stelle ich fest ob der motor mechanisch überlastet ist)

    Besten Dank vorab

    Lg Rookie77
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Also ich messe ( mit Spannungsmesser mit Lastzuschaltung) alle Aussenleiter gegeneinander.
    Ist mir da etwas nicht ganz " geheuer" messe ich auch noch alle Außenleiter gegen PE (mit Lastzuschaltung des Meßgerätes) .Kann man natürlich nur machen wenn kein FI davor sitzt (bzw FI mit höherem Auslösestrom als der Gesamtstrom des Meßgerätes).

    Strommessung nehme ich mit einem "Zangenamperemeter" vor und vergleiche dann mit dem Motornennstrom...
     
Thema:

e-Motor ausmessen

Die Seite wird geladen...

e-Motor ausmessen - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)

    Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker): Ich möchte ein Vibrations-Motor machen für ein besseres spiel Erlebnis, wenn ich zocke auf meiner Maus und Tastatur und wenn ich schieße, schaden...
  2. läuft ein Elektromotor 400/690V mit 230V an?

    läuft ein Elektromotor 400/690V mit 230V an?: Hallo, ich schreibe am Montag eine Klassearbeit über Stern/Dreieck Systeme, und wollte mal nachfragen, würde ein 400/690V Motor mit 230V...
  3. Anschluss Motorschloss

    Anschluss Motorschloss: Hallo Leute, ich habe noch nie ein Motorschloss angeschlossen und bitte dabei um Hilfe. Die Anschlussschemen sind im Anhang. Ist mein Anschluss...
  4. Motor und FU für Maschinenbauer

    Motor und FU für Maschinenbauer: Hi Bin angehender Maschinenbautechniker und brauche für mein Projekt Hilfe. Brauche einen E -Motor 3000U\min 230v Anschluss 0,5-0,75Kw Dazu der...
  5. Motor Generator für Prüfstand?

    Motor Generator für Prüfstand?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Projekt bzw Problem. Ich möchte mir ein Prüfstand für Moped Motoren bauen. Im Prinzip ein Rahmen, in dem der...