e-Motor ausmessen

Diskutiere e-Motor ausmessen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tagchen, hätte hier mal ein paar Fragen? wie messe ich im unter Spannung stehenden Drehstromnetz die Spannung der einzelnen Aussenleiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rookie77

Guest
Tagchen,

hätte hier mal ein paar Fragen?

wie messe ich im unter Spannung stehenden Drehstromnetz die Spannung der einzelnen Aussenleiter bzw. wie oder wo muss ich mich hineinmessen (erde auf Aussenleiter?)

Wie messe ich im unter Spannung stehenden Drehstromnetz den Strom der einzelnen Aussenleiter
bzw. denn gesamt aufgenommenen Strom eines e-Motors
(wie stelle ich fest ob der motor mechanisch überlastet ist)

Besten Dank vorab

Lg Rookie77
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Also ich messe ( mit Spannungsmesser mit Lastzuschaltung) alle Aussenleiter gegeneinander.
Ist mir da etwas nicht ganz " geheuer" messe ich auch noch alle Außenleiter gegen PE (mit Lastzuschaltung des Meßgerätes) .Kann man natürlich nur machen wenn kein FI davor sitzt (bzw FI mit höherem Auslösestrom als der Gesamtstrom des Meßgerätes).

Strommessung nehme ich mit einem "Zangenamperemeter" vor und vergleiche dann mit dem Motornennstrom...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: e-Motor ausmessen
Zurück
Oben