E-Motor bei 230V ohne Motorschutzschalter?

Diskutiere E-Motor bei 230V ohne Motorschutzschalter? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich habe seit kurzem im Bereich Elektrik zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danny2017

Guest
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich habe seit kurzem im Bereich Elektrik zu tun.
Ich habe hier nun einmal eine Frage die ich bis jetzt noch nicht klären konnte aber vielleicht hier.
Und zwar wenn ich einen E-Motor(230V-3kW) in eine Maschine einbaue, muss ich diesen dann auch mit einem Motorschutzschalter absichern oder geht das ohne.
Reicht hier ein Not-Aus mit Ein/Aus-Schalter?
Hinsichtlich Maschinenrichtline und/oder CE-Kennzeichnung?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Viele Grüße

Daniel
 
Der Motorschutzschalter soll den Motor im Fehlerfall oder bei Überlastung schützen. Ohne diesen Schutz brennt dir der Motor dann durch! Nun entscheide selbst ob du da den Motor wechseln bzw ersetzen willst oder nur den Motorschutzschalter wieder zuschalten willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Motor bei 230V ohne Motorschutzschalter?
Zurück
Oben