E Motor mit einfahrbarem Arm

Diskutiere E Motor mit einfahrbarem Arm im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich bin auf der suche nach einem Elektromotor (Konstruktion) der mit höchstens 9V betrieben werden kann der einen einfahbaren Arm hat. Der E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evol1

Beiträge
14
Beruf
kfz-mechatroniker
Hallo ich bin auf der suche nach einem Elektromotor (Konstruktion) der mit höchstens 9V betrieben werden kann der einen einfahbaren Arm hat. Der E Motor mit dem Arm soll bei Spannungsanlegung den Arm einfahren, dabei ist keine hohe Kraft erforderlich. Hat jemand eine Idee ob es so etwas gibt? Oder muss man sich da selber etwas Basteln. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke:)
 
Konstruktion

Hallo,

zu wenig Informationen ! Solltest du schon ein bißchen genauer beschreiben......
 
der arm soll einfach nur eine linieare rückwärts bewegung auf einer achse machen...ich stelle mir ein emotor vor der ein zahnrad am ausgang hat (an der welle die sich dreht) und dieses zahnrad in eine schiene greift (kann man sich wie eine leiter vorstellen) und durch drehen des zahnrads sich die schien dann zurück bewegt. weiß nicht ob man sich das so besser vorstellen kann. gibt es sowas? gibt es nicht modell feuerwehr mit elektrisch ausfahbaren leitern wie machen die das denn? danke für antworten
 
Motor mit einfahrbarem Arm

evol1 was Du genau wilst verstehe ich zwar nicht ganz aber trotzdem meine Antwort ein Getriebem. mit einer drehenden Gewindespindel auf der eine gegen das verdrehen gesicherte Mutter befindet und an der sich ein Arm befindet liese auch das gewünschte erreichen.Oder meinst du etwas ganz anderes?
mfg sepp
 
Motor

Tach

dein Motor/Antrieb soll bei Spannungszuschaltung rückwärts fahren
Wie fährt er wieder vorwärts wenn das ganze mit einer Spindel gelöst werden soll?

Gibt es noch mehr Infos zu der ganzen sache?

gruß tom
 
sepp s idee ist wirklich gut...vielen dank für die antworten ich glaube ich werde das mal in angriff nehmen mit dem gewindestab und der mutter...vielen dank
 
gibt es sowas auch zu kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E Motor mit einfahrbarem Arm
Zurück
Oben