E-Motor Typenschild

Diskutiere E-Motor Typenschild im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines "Problem" mit einem Motor-typenschild. Ich kann ein paar Angaben nicht richtig deuten: hier die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich eig. auch so. Mir kam bisher auch noch nie solch ein Typenschild unter die augen. ich kenne es auch nur mit den normalen Angaben der Nennleistungen....

schon etwas verwirrend.... bin ich von Siemens normal nicht gewohnt...
 
bigdie schrieb:
Wenn ich aber einen 22 KW Motor kaufe, dann sollte auch der Strom für 22KW bei allen Spannungen angegeben werden, auch wenn er bei höherer Spannung 25KW kann oder?
Nein. Dann gehört da drauf: 400V/50Hz/22kW;460V/60Hz/25kW.

Ich weiß ja schließlich, für welches Netz ich den Motor kaufe. Und wenn ich einen für 460V/60Hz kaufe, könnte ich einen kleineren nehmen, falls ich nur 22kW benötige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Motor Typenschild

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
6.928
zwoggel1st
Z
E
Antworten
3
Aufrufe
14.262
Octavian1977
O

Neueste Themen

Zurück
Oben