E10 Birnchen nirgendswo erhältlich

Diskutiere E10 Birnchen nirgendswo erhältlich im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich wende mich an euch, da ich die Suche eigentlich schon aufgegeben habe und ihr sowas wie mein letzter Zipfel Hoffnung seid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThorstenG

Guest
Hallo Forum,

ich wende mich an euch, da ich die Suche eigentlich schon aufgegeben habe und ihr sowas wie mein letzter Zipfel Hoffnung seid.

Ich besitze eine ca. 10 Jahre alte Wand-Schattenuhr. Das ganze funktioniert so, dass eine Halbkugel etwa 20cm von der Wand weg montiert ist und sich im Inneren ein Birnchen befindet. Zwischen Birnchen und Wand sind nun die Zeiger. Die Schatten der Zeiger werden durch das Birnchen auf der abgebildet. Das ganze ist sowas wie mein kleiner "Eyecatcher", daher ist es sehr schade, dass ich nun kein Ersatzbirnchen finde. In jeglichen Elektro-Fachhandeln, sowie unzählige Internetshops, konnte man mir nicht helfen. Vielleicht wisst ihr ja Rat. Ich wäre darum sehr dankbar!

Es handelt sich um E10 Birnchen mit 9V und 600ma.
Auf dem Netzstecker stehen folgende Infos:
AC/DC Adaptor, Eingang 230V-50Hz, Ausgang 9V-600ma

Wäre es auch denkbar, dass ich mir einfach einen anderen Netzstecker besorge, welcher es mir erlaubt ein anderes Birnchen zu verbauen. Da ich mit der Materie nicht so vertraut bin, frage ich mal in die Runde: Welches Birnchen käme für den Fall der Fälle in Frage (soll so hell wie möglich sein)?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Thorsten
 
probier es mal mit einem 5W Birnchen.
Wenn 9V nicht erhältlich mal mit 12V versuchen.
 
Hallo


Hast du die Birnchen bekommen?

Wenn nicht melde dich mal unter **********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E10 Birnchen nirgendswo erhältlich

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Modellbauer
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.363
s-p-s
s-p-s
C
Antworten
4
Aufrufe
4.518
Carmen1452
C
D
Antworten
3
Aufrufe
17.191
413xx
4
K
Antworten
3
Aufrufe
5.092
Gerd
G
Zurück
Oben