E14 Dimmbar Dualwhite 2200-6500k

Diskutiere E14 Dimmbar Dualwhite 2200-6500k im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich suche Glühbirnen vorzugsweise in Tropform für meinen Esstisch 4,5 - 6 watt Ich möchte die Birnen stufenlos Dimmen das funktioniert...

  1. #1 Grace1322, 22.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022
    Grace1322

    Grace1322

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche Glühbirnen vorzugsweise in Tropform für meinen Esstisch 4,5 - 6 watt
    Ich möchte die Birnen stufenlos Dimmen das funktioniert bereits mit anderen Lampen mittels eines Shelly Dimmer 2.

    Warum Dualwhite?
    Das warme Licht soll bsp als Beleuchtung für ein romantisches Essen dienen also ziemlich warmweiß.
    Das kaltweiß würde ich gerne nutzen wenn wir bsp Brettspiele spielen.

    Gut wäre wenn die Birnen nicht Smart sind wäre aber auch kein Beinbruch.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?
     
  2. t-600

    t-600

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Servus, möchtest du die Farbtemperatur bei voller Helligkeit umstellen? Tunable White ist mit so einfachen Steuerungen wie Shelly Dimmer nicht machbar. Brauchst ja 2 Kanäle, Helligkeit und Farbtemperatur. Evtl. wenn du mit LED-Streifen und Shelly RGBW2 arbeitest.

    Mit Shelly Dimmer 2 würde ich Philips Warmglow empfehlen, die ändern die Farbtemperatur ähnlich wie Halogen beim Herunterdimmen in Richtung 2000K.
     
  3. #3 Grace1322, 23.01.2022
    Grace1322

    Grace1322

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt darauf hätte ich auch kommen müssen.
    Die Philips Warmglow hatte ich auch gesehen, werde mir mal welche besorgen. Sollte eigentlich schon den Zweck erfüllen.
     
Thema:

E14 Dimmbar Dualwhite 2200-6500k

Die Seite wird geladen...

E14 Dimmbar Dualwhite 2200-6500k - Ähnliche Themen

  1. Dimmbares Netzteil bzw austauschbare LEDs?

    Dimmbares Netzteil bzw austauschbare LEDs?: Hallo liebe Leute! Ich hab eine Stehlampe/Deckenfluter und dazu folgende Fragen: 1. Sind die LEDs austauschbar um eventuell ein wärmeres Licht zu...
  2. Dimmer beschädigt aufgrund nicht dimmbarer LED?

    Dimmer beschädigt aufgrund nicht dimmbarer LED?: Moin moin in die Runde, ich bin elektronisch leider sehr schwach aufgestellt und hätte daher folgendes kurzes Anliegen: Wir haben uns einen...
  3. Soft on / Soft off über Bewegungsmelder unter Carport (dimmbare LEDs)

    Soft on / Soft off über Bewegungsmelder unter Carport (dimmbare LEDs): Hi zusammen, bin neu hier und erhoffe mir Rat bei einem kleinen Vorhaben: Unter ein Carport sollen 4 Aufbaustrahler mit einfachen dimmbaren...
  4. Halogen->LED, dimmbarer Fluter, was brauche ich?

    Halogen->LED, dimmbarer Fluter, was brauche ich?: Liebe Leute, Vorbemerkung: Zwar bin ich handwerklich versiert, aber was Elektrik anbelangt, gehen bei mir die Lichter aus, wenn es um mehr als...
  5. Passenden dimmbaren LED Treiber

    Passenden dimmbaren LED Treiber: Hallo erstmal, ich bin Uli und ganz neu im Forum. Ich habe ein (wahrscheilich) typisches Anfänger Problem. Wir haben uns eine LED Leuchte gekauft...