E14 LED gesucht

Diskutiere E14 LED gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, irgendwie werde ich nicht fündig: ich habe etliche Leuchten, so z.B. im Flur oder Bad, wo ich gern anstelle der dort eingesetzten ESL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

irgendwie werde ich nicht fündig:

ich habe etliche Leuchten, so z.B. im Flur oder Bad, wo ich gern anstelle der dort eingesetzten ESL mit 6W die mir zu langsam starten (obwohl Dulux) eben LED verbauen würde.

Nur benötigen diese Leuchten alle eine 360° - Lichtquelle und bei den Markenherstellern wie Osram finde ich nur welche die 180° nach vorn abstrahlen.

Beim Auktionshaus gibt es sogenannte Maiskolben, diese habe ich getestet, Lichtfarbe und Ausstrahlung waren für den Zweck Flur usw. ausreichend, nur lebten die alle immer nur mehrere Wochen, ganz schlimm im Flur wo sie per Bewegungsmelder am Tag vielleicht 50 mal eingeschaltet werden.

So nun die Preisfrage:
Kennt jemand einen hersteller von 360° leuchtenden LED-Lampen um die 6W mit ca. 500lm welche auch die versprochene Lebensdauer von ca. 50000h erreichen?

Danke
Ciao
Stefan
 
Welche Bauform denn in E14 ?
max Einbaugröße ?

Kerzenform.. megaman 7W mit 330° und max. 400lm fällt mir aktuell ein.
Tropfenform usw. müsste man mal wissen was genau passen würde

Mfg
 
Hallo Kaffeeruler,

danke für den Tip!
Ich habe mir die genannten Megaman mal angesehen, leider sind diese im Durchmesser zu dick :cry:

Meine aktuellen sind 32mm Durchmesser und passen in bestimmten Leuchten auch nur rein, die 42mm der Megaman passen da schon nicht mehr, die Kolben der leuchten sind für "echte" Kerzenform gemacht, die leider im Durchmesser von den LED-Lampen weit überschritten werden...

Noch andere Ideen?

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E14 LED gesucht
Zurück
Oben