E1U-R Aufgaben!!

Diskutiere E1U-R Aufgaben!! im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - hallo ich komme mit diese aufgabe nicht zurecht bitte um hilfe!! Ein lastwiederstand von 1000 ohm wird über einen E1U Gleichrichterschaltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte!!
helfen sie muir!!
 
Nur mal zum angucken, wie das in Wirklchkeit (mit realen Bauteilen ohne Kondensator) aussehen würde:

http://s3.postimage.org/4ym83hdzf/image.jpg

Tja und nu ist's (ohne Ladekondensator) eigentlich schon so einfach, dass es gar keinen Spaß mehr macht ;-)

Bei den Spannungen darf man schon fast davon ausgehen, dass man die Flussspannung UF der Diode sogar auch noch vergessen darf (d.h. man könnt UF=0V annehmen).
 
Sperrspannung? Knapp daneben ist auch vorbei!
Hier nochmal ein Bildchen der Simulation, wo ich manuell nen Cursor gesetzt hab:

http://s4.postimage.org/kuounwwtl/Greenshot_2011_10_25_08_37_23.jpg

Tja, manuell gesetzte Cursors hauen immer etwas daneben - Besser nochmal drüber nachdenken was schon gesagt wurde, mal drüber nachdenken was Ueff bzw. Ud ist und überlegen, welche Zahlen man schon hat - Net immer bloß raten!
 
Hallo Uli,

das Thema wurde, -wegen viele Köche verderben den Brei -, nochmals per PN und anhand meiner Zeichnung "ausführlichst" ( aber ohne Kondensator :wink: ) besprochen.

Leider ist wieder einmal weder der Zweck der Übung noch der Ausbildungsstand (oder das Alter) des Fragestellers bekannt. Da tut man sich dann schwer "ausreichend verständlich" zu antworten.

Manchmal muss man auf eine PN ausweichen, aber ich bin auch der Meinung, dass dies nur in Ausnahmefällen geschehen sollte. Einverstanden?

Greetz
Patois
 
okay, ich halt mich künftig aus solchen sachen raus
 
Hallo Uli,

genau so war es nicht gemeint. Das Ausweichen auf eine PN soll ein Ausnahmefall sein.

Deine zweite Simulation, die genau auf die gestellte Aufgabe zugeschnitten ist, hat ausschlaggebend dem Fragesteller geholfen.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Aussage harsch geklungen haben sollte, aber es war nicht so gemeint.

Bis zum nächsten "Projekt" ... :wink:

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E1U-R Aufgaben!!
Zurück
Oben