Eaton PXL-B16/1 Kurzschlussfest??

Diskutiere Eaton PXL-B16/1 Kurzschlussfest?? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Da es Altbestand ist muss er auch nicht geändert werden. Das ist mit dem nachträglichen ÜSP und dem Zählertausch Analog gegen digital nicht...

  1. Richie

    Richie

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    10
    Da es Altbestand ist muss er auch nicht geändert werden. Das ist mit dem nachträglichen ÜSP und dem Zählertausch Analog gegen digital nicht gegeben.

    Ich habe nur den Hager mit Vorhängeschloss Sperrung, was anderes gibt es auch nicht. Bei meinem Bruder sind ABB glaub verbaut mit Sperrschlüsseleinsatz ist ein Mietshaus mit 10 Parteien. Da alles neu gemacht wurde, ergibt es keinen Sinn eine mögliche Sperrung des Strom bei nicht Bezahlung durch normale SLS nicht zu ermöglichen.
     
  2. #22 Octavian1977, 27.09.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    29.516
    Zustimmungen:
    1.862
    Der SLS gehört wenn dann vor den Zähler.
    Gut in dem alten Teil ist der danach meinentwegen, nur wenn Du nach dieser Sicherung weitere Abstufungen benötigst wirst Du um Schmelzeinsätze nicht herum kommen.

    Ich Stimme Dir durchaus zu, daß Diazed veraltet ist und ich sehe für eine moderne Installation auch Ein, daß man anstatt der Schraubkappen besser Linocur Schalter verwendet, aber Neozed ist das immer noch und auch up to date.
    Allein schon weil es für den Einbau in die Verteiler keine passenden SLS gibt und nacheinander geschaltete SLS machen gar keinen Sinn, da nicht selektiv zueinander.
    Zu guter Letzt auch viel zu teuer dafür
     
  3. Zulu

    Zulu

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    150
  4. #24 Octavian1977, 27.09.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    29.516
    Zustimmungen:
    1.862
    die Verzögerung müsste dann aber je nach Nennstromstärke unterschiedlich sein, ist das so?
     
  5. Zulu

    Zulu

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    150
    Ist es zu viel verlangt sich mal selber zu informieren ? Warum sind wohl SLS selektiv zu SLS und zu LS ? Und wie wird wohl die Selektivität zu vorgeschalteten NH oder Schmelzsicherungen erreicht? Was denkst du warum da im Nebenzweig und im Hauptzweig vom SLS Bimetalauslöser drin sind und nur der Hauptzweig zusätzlich noch den Magnetauslöser hat?
     
  6. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    8.622
    Zustimmungen:
    1.354
    Nein!
    Da kommen üblicherweise entweder drei 6A D01, Kurzschlußbegrenzer oder auch gar keine Sicherung hin!

    Oder haben hier wieder einmal einige Leute die Fragestellung nicht gelesen???
     
  7. Zulu

    Zulu

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    150
  8. Zulu

    Zulu

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    150
    Wer sich genauer für SLS von ABB interessiert und nicht unbedingt die SLS von Hager nutzen möchte dessen Hauptnachteil der notwendige N Anschluss ist kann sich ja mal diesen Link anschauen . Und da ist auh die Sperrkappe nicht mehr notwendig.
    Selektive Hauptsicherungsautomaten
     
  9. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    8.622
    Zustimmungen:
    1.354
    Du blubberst immer weiter vor dich hin, nicht war...
     
    PeterVDK gefällt das.
  10. #30 PeterVDK, 27.09.2021
    PeterVDK

    PeterVDK

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    569
    tick-tack, tick-tack...bis zum 30. muss der Beitragszähler über der 1000 sein, sonst gibt es nix um die schmale Rente aufzubessern ^^
     
  11. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    429
    Wie hoch ist denn der Verbrauch eines SLS denn so? Habe bis jetzt noch nicht feststellen können, das dort eine Art Heizung verbaut wurde.

    Dazu müsste das EVU / der VNB an die Anlage herankommen. Mach nur in MFH oder sonstigen halbzugänglichen Zähleranlagen Sinn.
     
  12. Richie

    Richie

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    10
    Mein Hager Modell hat ja ein N Abgriff "kleines blaues Kabel" und Zähler so eingestellt das man die Zeile mit dem aktuellen Verbrauch sehen kann. Er müsste ja was anzeigen wenn ich alle Verbraucher in der Bude abstelle wie auf eine Funzel die ein festen Wert hat und sehen ob da was draufgezählt wird. Oder ich gucke ins Datenblatt, sollte ja drinstehen.
     
  13. #33 Carsten1972, 28.09.2021
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    461
    Also die übereinander gelegten Auslösekennlinien von zwei SLS mit E-Charakter (40A und 63A Nennstrom) sehen nicht vollumfänglich selektiv aus - PDF im Anhang!
     

    Anhänge:

Thema:

Eaton PXL-B16/1 Kurzschlussfest??

Die Seite wird geladen...

Eaton PXL-B16/1 Kurzschlussfest?? - Ähnliche Themen

  1. Rcd von Eaton einbauen

    Rcd von Eaton einbauen: Hallo, es soll ein RCD eingebaut werden. Ist mir 3x35A Neozed vorgesichert. Reicht da ein Eaton PXF-40/4/003 aus?
  2. Schrack oder eaton?

    Schrack oder eaton?: Möchte einen Verteiler bauen. Frage wäre, welche Bauteile sind besser? Da ich aus Österreich komme, wäre vielleicht Schrack die bessere...
  3. Eaton NZM2-XHBR Verwendung

    Eaton NZM2-XHBR Verwendung: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Ich habe in einen Schaltschrank den oben genannten Hauptschalter eingebaut und würde gerne wissen, was...
  4. EATON FI 4polig bei Wechselstrom

    EATON FI 4polig bei Wechselstrom: Hallo zusammen, folgendes Szenario, in meinem Keller hängt ein Wechselstromzähler, von dort aus geht es zu einer 32A Drehsicherung und dann über...
  5. eaton z-sw/s REG Schalter mit Anzeige?

    eaton z-sw/s REG Schalter mit Anzeige?: Hallo, ich habe hier eaton z-sw/s REG Schalter für meine EDV. Gibt es enstprechende Schalter mit Anzeige? Gefunden habe ich nichts. Ich möchte...