Eberle RTR-E 3502 mit Conrad Raumtemperatur-Regler ersetzen?

Diskutiere Eberle RTR-E 3502 mit Conrad Raumtemperatur-Regler ersetzen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe in vier Räumen derzeit noch Eberle RTR-E 3502 Raumtemperatur-Regler, die in unserer Proxon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan Falz

Beiträge
7
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe in vier Räumen derzeit noch Eberle RTR-E 3502 Raumtemperatur-Regler, die in unserer Proxon Lüftungsheizung jeweils ein Heizregister aktivieren/deaktivieren.

Die Eberle Regler arbeiten wohl (bin Laie, was das angeht) mit einer Bimetall Feder, das führt aber oft dazu, dass sich die Regler nicht mehr ausschalten, so dass die Heizregister durchlaufen, was es a) sehr warm macht (zu warm) und b) die Stromkosten natürlich extrem in die Höhe treibt.

Daher hatte ich die Idee, die Eberle Regler durch digitale Regler zu ersetzen. Also ab zu Conrad und die haben mir dann "Raumtemperatur-Regler mit Wochenprogramm Model: TS-101, Nr. 61 06 30" verkauft.

Nachdem ich die nun anschließen wollte (bzw. mal schauen, wie das gehen könnte) steh ich leider auf dem Schlauch, da die Anschlüsse irgendwie komplett unterschiedlich sind.

Daher die Frage: Kann man die o.g. Eberle Regler überhaupt mit den Conrad Reglern ersetzen und falls ja, welche Kabel müssen denn dann wie angeschlossen werden?

Letztendlich werd ich das wahrscheinlich einen Fachmann lassen, wenn es aber gar nicht gehen sollte, brauch ich den ja nicht unnötig kommen lassen und muss mir dann andere Regler kaufen bzw. gleich vom Elektriker mitbringen lassen. (Zudem bin ich aber sehr neugierig und würde schon gern wissen, wie man das anschließen kann :)

Hier noch einige Bilder, damit man besser sieht, wie das aussieht (größere Bilder sind verlinkt).

Eberle RTR-E 3502 Rückseite
http://com.sfwnet.de/EF/Eberle-RTR-E-3502-Rueckseite-400.jpg