Edelstahltaster / Wandalismusschalter

Diskutiere Edelstahltaster / Wandalismusschalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich benötige für eine Umbaumaßnahme 8 Taster die diesem hier ähneln : [img] wo bekomme ich so etwas in 5mm bis max. 7mm im...

1. #1 haderre, 29.04.2010
    haderre

haderre

Hallo,

ich benötige für eine Umbaumaßnahme 8 Taster die diesem hier ähneln :

wo bekomme ich so etwas in 5mm bis max. 7mm im Durchmesser her ? Die Schaler werden nur für 12V im Auto benötigt ...
    Beleuchtung wäre gut wenn rot wäre aber es kann auch nicht beleuchtet sein ...

Vielen Dank vorab

Mfg Adrian

2. Anzeige

3. #2 79616363, 29.04.2010
    79616363

79616363

Hmm, Edelstahl? Wird schwierig werden. Schon bei Conrad, Reichelt und den üblichen anderen Verdächtigen geguckt? Vielleicht sowas in der Art: <a href="http://www.reichelt.de/?ARTICLE=44503;PROVID=1024" target="reichelt">http://www.reichelt.de/?ARTICLE=44503;PROVID=1024</a>?

4. alain

alain

5. patois

patois

:?: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gesucht werden 5 ... 7 mm Durchmesser!

Das dürfte schwierig werden ...

Greetz

Patois

6. #5 79616363, 29.04.2010
    79616363

79616363

Ja schon. aber das wird er knicken können. So winzige Dinger mit Beleuchtung von der Stange?

7. #6 haderre, 30.04.2010
    haderre

haderre

Hallo,

vielen Dank für eure beiträge aber hat sich schon erledigt ... :D

andere Frage ! :roll:

Ich möchte mir kurzhubtaster verbauen diese auf eine Platiene löten und daneben jeweils eine rote smd-led...
    das ganze hat den zweck klimalüfter in den vorderen 2 Sitzen anzusteuern ..

meine frage :
    wie kann ich und was brauche ich alles wenn ich die lüfter auf stufe I auf 4V, auf stufe II auf 8V und Stufe III auf 12V und gleichzeitig zur betätigung sollte die LED ganz unten ON brennen, schalte ich stufe II ein sollte zusätzlich I u. ON brennen, III dann brennt alles und wenn ich dann auf OFF gehe schaltet sich alles aus außer die OFF smd led .... (bei schalter 0 gibt es dann 2 smd leds)

Sollte ich von Stufe III nicht ausschalten wollen und Stufe I betätige dann, sollte bloß die stufe III u. II erlöschen aber Stufe I und ON weiter laufen/brennen ...

ganz unten unter der 0/ON-OFF Taste sollte es eine 5. Taste geben die "Auto" heißen soll und diese würde auch eine smd-led bekommen die aber nur nach betätigung an geht (ON müsste auch läuchten)... wenn dieser kurzhubtaster aktiviert wird soll mir dieser die momentane stufe auf der/n smd/Taster I,II oder III anzeigen, die automatik soll über einen thermostaten im Sitz unter dem bezug laufen ...
    mann könnte evtl. pro schalter 2 smd-leds auf die platiene löten, dann wäre es wahrscheinlich leichter die momentane stufe ersichtlich zu machen...!

Ist das möglich ? wenn ja dann bitte ich euch mir evtl. eine Teileliste mit Links im Internet zu besorgen / zu erstellen....

wäre echt klasse !

Grüße Adrian

8. #7 haderre, 30.04.2010
    haderre

haderre

ich hoffe ihr verseht was ich meine :roll: :D
    [​IMG][/list]

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spannung24, 30.04.2010
    spannung24

spannung24

Ja genau,Vandalismus der Threadstarter hatte wohl
    Wandalismus geschrieben nun mit einer "Wanda" hat das
    nichts zu tun :lol:

11. #9 haderre, 30.04.2010
    haderre

haderre

Alles klar...Hilf mir lieber bei meinem Problem weiter !
    Es wurde verstanden was ich meinte ...!

Gruß Adrian

Thema:

Edelstahltaster / Wandalismusschalter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden