EDV Dose

Diskutiere EDV Dose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte ein Cat 5 kabel von meinen Spliter zu einer EDV Dose legen und von der Dose aus zu meine DSL Kasten gehen. Funktioniert das?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Florian4

Beiträge
210
Hallo, ich möchte ein Cat 5 kabel von meinen Spliter zu einer EDV Dose legen und von der Dose aus zu meine DSL Kasten gehen.
Funktioniert das?
 
Moin,

Ja du kannst nur am Splitter die Leitung nicht direkt auflegen.

Also nimmst du entweder eine RJ-45-Dose (Netzwerk) am Splitter und am Router und verlegst dazwischen eine starre Netzwerkleitung und klemmst sie 1:1 auf (pin 1 an 1, 2 an 2, etc...) oder du nimmst gleich ein Flexibles und steckst es in den Router (von dir Kasten genannt)

MfG

Marcel
 
Ich mein ich nem ein kabnel mit RJ45 Stecke an beiden enden stecke das eine nde in den Spliter das andere Ende in der Dose. Dann nem ich nochmal so ein kabel stecke das eine Ende in die Dose das andere in den Router.
Muss ich da sonst noch ein Kabel in die Dose legen?
 
Hi,

soweit ich weiß muss man Netzwerkdosen mit einem Cat Kabel anfahren... z.B. von einem Patchfeld oder sowas.

Dann hat das Cat Kabel was an der Netzwerkdose (innen) ankommt aber eine RJ-45 Buchse. Von diese Buchse kann man dann weiter gehen in den Rechner, oder in deinem Fall Router. Was du da vorhast funktioniert so nicht.

Gruß Armin
 
Du willst die Dose also nur als verlängerung nutzen?

Willst du mit dem Kabel mit den beiden Steckern von vorn in die Dose? Was für einen Sinn hat die dann?

Oder willst du von dem flexiblen den Steckder auf einer Seite abschneiden und auf die Dose auflegen?

Von der Funktion her kein Problem, nur ob es ne tolle Lösung ist?

MfG

Marcel

P.S.: Am einfachsten zu verstehen ist ne Skizze
 
Florian4 schrieb:
Funktioniert das?

Ja, wenn dein Splitter Klemmen hat. Mir ist noch keiner untergekommen der keine Klemmen hatte. Einfache Telefonleitung mit einer Doppelader reicht. CAT> als CAT3 ist nicht erforderlich.

Lutz
 
Stimmt, nach dem Splitter ist das Signal ja noch auf 2 Adern, da ja nur ne Frequenzweiche drin ist...

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EDV Dose
Zurück
Oben